Röhrengroßmembranmikro SCT2000

N

NULL

Guest
Hallo Leute :) ,
ich hatte gestern versprochen,etwas zu der Teebohne SCT2000 zu schreiben.Damit ich das nicht vergesse,fang ich jetzt schon mal an.Geht mal auf den Link www.tonstudios.de/forum/messages/2211.html .Leider weiß ich im Augenblick die amerikanische Bezeichnung des Mics nicht mehr,werde sie aber heut Nacht raussuchen und posten.Auf Anhieb habe ich auch bei google die Tests nicht mehr gefunden,vielleicht sind die Links auch schon tot.Heute Nacht mehr,tschüssi :) gruni
 
Hej again,gebt mal Z 5600 SE Electronics bei Google ein,weltweit und voila,da ist die Teebohne SCT 2000 und deutlich höhere Preise als beim großen T.Reviews später und tschüss :) gruni
 
und noch einmal hallo: unter www.soundonsound.com Z5600 eingeben und die Suchantwort anklicken.Dort ist noch ein ausführlicher Test zu dem Mic.Wenn ich jetzt nochmal "Hilfe!!!!" suche ein Spitzenmic für wenig Knete,lese,dann verweise ich auf diesen Link.Leider war ja niemand sehr interessiert,kann also nicht soooo wichtig sein!Ich gebe zu,daß 398.-Euro nicht wenig ist,dafür spielt das Ding in der Neumannklasse mit und die werde ich mir garantiert nie leisten können!
Versprechen gehalten und tschüss :p Gruni
 
spielt in der neumann-klasse mit ... hmm ... also, ich hab zwar auch ein faible für günstige qualitative mikrofone und trotzdem wird mein SP C3 nie an ein Neumann u87 rankommen ...

dasselbe gilt für preamps ... vor kurzem hab ich einen vergleich gehört zwischen einem avalon und dem SP ... preisunterschied 2000 euro ... und der SP hat dabei eine wahnsinnig gute figur gemacht... trotzdem klang der avalon einfach dichter und die höhenabbildung war viel detaillierter ... danke für den tipp mit dem Z5600 aber man muss nicht immer gleich alles in den Himmel loben. nix für ungut.

lg
flox
 
endlich einer?
war schon frustriert!! :-x
Bitte ruf die Links auf,die ich angegeben habe,
hat mich viel Suchen gekostet,und lies selbst!!!
Ich habe Röhren noch in der Ausbildung berrechnen müssen und bin kein Röhrenfetischist!!!
Habe aber nach dem ultimativen Mikro für HOMERECORDING gesucht und es lange vor einem Account hier schon besessen!Magic Günnis (im Mike Paradies) Meinungen habe ich natürlich als erstes in der Suchfunktion gefunden,das Ding kannte er aber nicht.Der provokative Ausspruch Neumannklasse ist nicht von mir,sondern von einem amiproducer(2xgrammyvorschlag) und dem testbericht bei thomann.Alle Links(außer big T)sind in meinem Selbstgesprächthread enthalten,also nachgucken und ausdrucken falls Bock :-D
Liebe Grüße
Gruni
 
cool, auch wenn ich gerade nicht nach mics und mic preamps suche, istc es cool das mal zu lesen. wohlwollend notiert und werde mir das - wenn aktuell - nochmal duch den kopf gehen lassen.
danke :)

alles gute,
shihoban
 
hej, @ all
ich will NICHTS in den HIMMEL loben,ich bin halt son bekloppter,der freude daran hat,gute sachen weiter zu empfehlen;irren ist menschlich,in manchen Sachen irrt man dann aber nicht,nämlich wenn man weis,wovon man redet!!! :p Euer Gruni
 
hallo shihoban,
lass es Dir mal schicken,Du kannst es ja zurückgeben,wirst Du aber nicht.Ich glaube(!!!),daß das Mic ausläuft,weil es unter der neuen website von www.seelectronic.com nicht mehr im Programm ist und Thomann bereits vor längerer Zeit den Preis deutlich gesenkt hat :p Tschaui,Gruni
 
hey gruni ...

ich hab eh schon nachgelesen... nur solche threads bzw. aussagen gibts doch von jedem 3tten produkt mittlerweile ... es gibt auch einige top-producer die dem SP c-1 high-end klasse zuschreiben aber trotzdem ist da noch ein unterschied. wenn ichs selber gehört habe und lass ich gern wieder mit mir reden darüber :) ... aber die prioritäten liegen grad woanders (preamps) und ich bin soweit mit meiner mikrofonie ganz zufrieden (naja, sicher fehlen mir noch 2 c414's, ... usw.)

wenn ich aber wieder mal kohle hab, lass ich mir das teil zuschicken zum testen.

lg
flox
 
@floxe,hab ich nicht gemeint,bei uns fällt gerade der Kabelsender ZDF aus und diesen Mist Pilotton habe ich überall im Raum an komischten Stellen...Resonanz...na ja wenigstens kostenlos.... :-D

Zum Mic;

Wer nicht will,

der hat schon........


es ging mir um preiswert,ich hab die macke,

discountkind,iss halt so

nee!

das gilt auch für die Kinder :-D Gruni
 
es ging mir um preiswert,ich hab die macke,

ich eh auch, meine mics sind auch alle presiwert ... aber bei den akg's kann ich nicht anders nachdem ich sie mir mal ausgeborgt hatte.

lg
flo
 
hej,warum sollte ich lügen?Scheinbar sind einige Leute des Englischem nicht mächtig;ich habe mir die pdfs erst ausgedruckt und dann gekauft!!!Und vorher viele Tips bekommen,meint ihr das ein polarpattern Doppelmembranmikro 2x identisch entwickelt wird,und dann sinds die Daten auch noch?Muß ein Sachbearbeiter bei Thomann die Ami-bezeichnung kennen,oder geht es um die Gravur T.Bone SCT2000 bzw.Se Electronics Z 5600?
Euer frustrierter Gruni....,sitz noch auf Arbeit...hab morgen ein Udo Jürgens Konzert...und irgendwie auf nix mer bock :-x
 
bin hin und hergerissen,mich abzumelden :-x ,gibts vielleicht da mal ne re-mail? :-? andreas
 
iss nich näh?

und tschüss...

i'm really sorry for nerving you,

i tried my best :p Andreas,ex Gruni
 
huh? wieso reagierst du so verärgert darüber? was sollen denn die leute darüber schreiben, wenn sie das mic anscheinend nicht kennen? wirklich schade, dass dich das so ankotzt... wie gesagt, ich kanns nicht verstehn.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben