Röhrenamp streikt -->Sound fällt in sich zusammen

  • Ersteller danny81
  • Erstellt am
D

danny81

Registriert
26.06.05
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Röhrenamp.

Es ist ein 40 Watt Röhrenamp von Hughes & Kettner (Statesman).

Das Prolem ist folgendes: Nach einiger Zeit des Spielens, etwa so eine gute halbe Stunde, fällt der Sound in sich zusammen. Der Verstärker brummt und wenn man die Saiten anschlägt, klingt es als ob man durch einen Amp spielt, dem die Batterie ausgegangen ist (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein).
Ich hatte den Amp deshalb schon mal in der Reperatur, aber das Problem tritt nun wieder auf.

Da die Leute des Musikladens das Reperaturprotokoll verschlampt haben, konnte mir auch niemand so genau sagen, was den genau kaputt gewesen ist. --> Sehr ärgerlich

Was mir bei dem Amp noch aufgefallen ist, dass der Ton für ne Weile wieder kommt, wenn man an den Amp
tritt Es scheint also vielleicht ein Wackelkontackt zu sein?

Ich, hoffe jemandem fällt etwas zu diesem Problem ein.

Danke schon einmal

Danny
 
ich hatte das gleiche problem mit meinem alten hugh und kettner...regelmässig auf der bühne hatte er mich im stich gelassen mit genau den gleichen symptomen...hatte ihn x mal in der reparatur und dann irgendwann abgeschossen...keiner konnte mir sagen was damals los war :(
 
Hey Danke für die schnelle Antwort
smil451d632849b7b.gif


Das hört sich ja übel an. Habe vor dem Kauf und danach eigentlich nichts negatives in dieser Hinsicht über die Amps von Hughes & Kettner gelesen.

Da heissts dann wohl wieder mal auf Gear-Suche zu gehen
smil451e7746efcd9.gif
.
 
>> Da heissts dann wohl wieder mal auf Gear-Suche zu gehen

Oder sich nen Menschen suchen, der Ahung von Röhrenamps hat. andererseits stellt sich die Frage, ob sich das dann lohnt, denn die Fehlersuche an Amps mit Wacklern und Wärmefehlern kann sich als kostenspielig, weil langwierig, erweisen......
 
Hmm ja das ist so die Frage, habe jetzt schon über 100 € in diese erste "Reparatur" investiert.

Das nährt sich dann mit jeder neuen Rep. so langsam dem Neupreis des Amps an. --> Hatte ihn gebraucht gekauft.
 
ich hab mich auch schweren herzens getrennt damals, ich mochte den sound sehr, aber der stress wenn drei sekunden vor gig beginn der [g=182]amp[/g] ausfällt...nee danke :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben