Röhren Preamp mit Röhren-Expansion-Boards Modular aufgebaut??? Ist das Machbar?

  • Ersteller MuckeMacher
  • Erstellt am
MuckeMacher

MuckeMacher

Registriert
06.02.06
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
260
Hallo Liebe User :)

Wichtig: Erstmal ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik und will auch niemanden der wenig Ahnung hat zu irgendwas ermutigen für Experimente. Dieser thread richtet sich also an die jenigen die von Elektrotechnik Ahnung haben und ganz genau wissen was sie da tun! Deshalb will ich mich an dieser stelle ganz Klar distanzieren von irgendwelchen Schäden die durch Selbstversuche entstehen. Also Modifiziert eure Geräte oder Baut welche NUR DAN wenn Ihr ganzgenau wist was Ihr da tut!!!! Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn Ihr euch oder euren Geräten schaden zufügt durch Fehler!! So ich hoffe das ist angekommen bei euch

So ich wurde von folgenden Thread angeregt. http://homerecording.de/modules/new...49936&forum=39&start=20&viewmode=flat&order=0

@BoB_DoLe meinte das unterschiedliche Röhren des Typs ecc83 (=12ax7a) unterschiedlich klingen (Liest euch dazu den Thread oben durch). in den meisten preamps die in der preisklasse des TB202 liegen, sind auch nicht gerade die hochwertigsten röhren verbaut. Das heißt, so weit ich das verstanden habe, dass man fröhlich rumprobieren kann solange man beim gleichen Typ bleibt die in diesen preamp verwendet werden. (Falls ich dass Falsch verstanden habe bitte ich um eine Korrektur. Ich werde das dann dementsprechend hier ändern).

Das hat mich nun zur folgenden Überlegung und zu folgenden Fragen gebracht.

Wäre es nicht mal Interessant so was mal Modular aufzubauen?

Ich stelle mir das so vor: