Rode Procaster Rap/ Gesang

J

Jiller

Registriert
08.01.12
Beiträge
185
Reaktionen
7
Punkte
237
Hallo zusammen

Ich habe das Procaster von Rode jetzt mal auf der Homepage von Rode gesehen. Ich möchte damit Gesang aber vor allem Rap/ Sprachgesang damit aufnehmen. Da ich keine Gesangskabine besitze und in meiner kleinen Wohnung aufnehme muss ich auf ein dynamisches Mikro ausweichen.

Jetzt meine Fragen:

1. Was ist der Unterschied vom Procaster zum Podcaster von Rode, aussert das man den Podcaster über USB an den PC anhencken kann.

2. Ich werde es sicher mal beim örtlichem Händler testen, aber wie ist es im Vergleich zum SM 7B und dem Electro Voice RE 320?

3. Im Moment arbeite ich noch mit einer Fast Track MKII Interface von M-Audio, reicht das Preamp aus? Ich werde da nicht schlau aus den technischen Daten. Auf was muss man achten?


Im googel finde ich nichts schlaues auf Deutsch... für Antworten wäre ich dankbar!!


MfG J.
 
Wieso musst Du ein dynamisches Mikro nehmen?
 
1. Was ist der Unterschied vom Procaster zum Podcaster von Rode, aussert das man den Podcaster über USB an den PC anhencken kann.
Nimm auf keinen Fall ein Mikro mit USB-Anschluss,sondern kauf dir eins wo man nen ordentliches Kabel dranmachen kann.
Bei den USB-Dingern kannst Du unter Umständen Probleme mit den Treibereinstellungen bekommen.

Edit: Ich weiss zwar nicht warum Du ständig beue Threads aufmachst,aber wenn Du nen Mikro fürs Beatboxen brauchst,würde ich aus dem Bauch heraus zu einem dynamischen Mikro tendieren.
https://recording.de/Community/Foru...g_und_Mikrofonierung/160625/letzte_posts.html
 
1. Was ist der Unterschied vom Procaster zum Podcaster von Rode, aussert das man den Podcaster über USB an den PC anhencken kann.
Nimm auf keinen Fall ein Mikro mit USB-Anschluss,sondern kauf dir eins wo man nen ordentliches Kabel dranmachen kann.
Bei den USB-Dingern kannst Du unter Umständen Probleme mit den Treibereinstellungen bekommen.

Edit: Ich weiss zwar nicht warum Du ständig beue Threads aufmachst,aber wenn Du nen Mikro fürs Beatboxen brauchst,würde ich aus dem Bauch heraus zu einem dynamischen Mikro tendieren.
https://recording.de/Community/Foru...g_und_Mikrofonierung/160625/letzte_posts.html

nein nein das Procaster sollte wirklich für Rap recording das sein ;), aber danke für die Antwort
 
nein nein das Procaster sollte wirklich für Rap recording das sein
Ach so,ok.Dann streich den Rest bis auf die Aussage mit dem USB. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben