Rode NV GEIL!

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Heiehei,

gerade haben wir den Drumsound und die Vocals für unsere Aufnahmen am Wochenende gecheckt. Für die Vocals konnte ich Rode NV (Röhre) ausborgen.

Affentittenobergeil!! Ich habs kaum glauben können. EQ flat, ab 45 Hz -24 db und losgesungen - so richtig klasse! Man darf nur nicht zu nach ran (Plop).

Wahnsinn, weiß jemand spezielle Settings für das NV womit man dem Goldkehlchen eventuell noch einen Tick mehr "irgendwas" verschaffen kann. Wenn nicht - auch ok....

Ciao.......und ab ans Mikro!

Pepper

P.S.: Auf vielfache Empfehlung haben wir die Drums mit einem Bassdrum und zwei Overheads gemacht. Klingt schon ziemlich geil - ok, zwei Neumänner als Overhead (Soundworkshop sei dank). Klingt echt offen und frisch! DAAAAANKE für die Tipps!!!
 
Gern geschehen! Gefällts Dir nicht? oder hast Du einen Tip fürs NV parat - wäre dankbar drüber!

Ciao, Pepper
 
hi

weder das eine noch das andere. war nur gestern ein bisschen angeheitert und fand's irgendwie lustig wie du uns teilhaben lässt an deiner überschwänglichen freude :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :D

mfg SOS
 
Hi!

Mich würde mal interessieren, was das Rode NV für ein Mic ist.
Kann es sein, dass Du das Rode NTV meinst?

Grüße

Markus
 
Nicht eher NTK? Das ist dasselbe wie das NT1000, einfach mit Röhre.
 
Jups, das NTV! Hab doch glatt ein T unterschlagen!

Nach einem harten Wochenende Recording bleib ich bei meiner Meinung - echt klasse!

Cheers, Pepper - jetzt erst mal schlafen........
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben