rode nt3 oder akg c1000?

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo.
Übermorgen muss ich mich entscheiden für ein paar mics.
Unter anderem eines das am HiHat eingesetz werden soll.
Außedem natürlich noch an der Aksustik Gitarre und vielleicht uach mal bei Streichinstrumenten.

Man is ja sehr shcnell überfordert bei der fülle von Angeboten.

Ich persönlich habe mich nach langer überlegung für ein NT3 entschieden.
Bin mir aber net ganz sicher. Ich hab noch immer das AKGC1000 im Kopf.

Was würdet ihr sagen mit eurer persönlichen erfahrung. Eher ein Rode NT3 oder ein AKG C1000?

LG Stephan
 
hab mit dem AKG noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. HiHat kommt sehr gut damit. Kenn von rode nur NT-5 und Nt-1 somit den grundcharakter der rode mics. Deswegen würd ich mich für AKG entscheiden. meine Meinung. Für Instrumente würde ich dagegen vielleicht schon zum Rode Sound und damit zum NT 3 greifen, aber dann nimm doch gleich das kleinmembranige NT-5 das is echt unschlagbar in Preis/Leistung für Instrumente.
 
ich nehm eh ein gematchtes paar nt5. soll als overhead verwendet werden.

übermorgen ist ein großeinkauf an der tagesordnung..

edit: das nt3 ist auch ein kleinmembraner..
 
ich nehm eh ein gematchtes paar nt5. soll als overhead verwendet werden

Sehr gut. Sollte man nen guten Sound einfangen können.
 
Ich würde die [p=366]MXL 603s[/p] noch in Erwägung ziehen!
 
Ich würde die [p=366]MXL 603s[/p] noch in Erwägung ziehen!

endlich werden die neben den überpopulären sp's auch wieder mal erwähnt ;)

das akg hat ich schon mehrere male an der hihat, war ok, ich kann das mikro irgendwie nicht mehr sehen, weils irgendwei alles können will, aber dafür nichts ordentlich - da gefallen mir die mxl's oder 451er deutlich mehr....

lg, christoph
 
für liveanwendungen find ich das c1000 ok, im studio eher als notnagel. das nt3 kenn ich nicht, wird aber in eine ähnliche kerbe schlagen. mutmaßung: das rode hat wohl etwas mehr präsenz, am besten aber selber ausprobieren.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben