Rode NT-1

G

gwapa

Registriert
29.06.06
Beiträge
325
Reaktionen
0
Punkte
368
Hallo Leute

Wer kennt denn das Rode NT-1?

habe es von einem bekannten für 100eur gekauft, allerdings noch nciht testen können..

er meint es sei sehr gut, nicht mit den nachfolgern Nt-1000 oder NT-1A zu vergleichen, und von Neumann vom markt genommen worden...

habe es jetz einfach mal gakauft, 100eur sind jetzt ja nicht die welt...


viele grüße

simon
 
er meint es sei sehr gut, nicht mit den nachfolgern Nt-1000 oder NT-1A zu vergleichen, und von Neumann vom markt genommen worden...

wieso soll das nt1 von Neumann vom Markt genommen worden sein?
 
he....also das mit neumann möchte ich auch mal wissen....aber egal...ich kenn das rode nt1a als nachfolger und das nt1 von nem freund....ich find beide sind sehr gut...das nt1 ist halt nach meiner meinung in den höhen etwa anders...weniger briliant..gedämpfter...aber nicht viel...eher...naja schwer zu sagen,,,ein wenig matter...und für 100 € ein guter kauf!!
 
er meint es sei sehr gut, nicht mit den nachfolgern Nt-1000 oder NT-1A zu vergleichen, und von Neumann vom markt genommen worden...

Na, das erklär doch mal, das mit Neumann, würde mich brennend interessieren.
Hab das NT-1 zweimal bei mir rumliegen. Eines meiner besten Micros. Jedenfalls ein guter Kauf von 100.- €nen.

Gruss Hartmut
 
Hallo

Habe irgendwo einmal gelesen, dass es dem U87 sehr ähnlich sein soll (Design), und deswegen hätte Neumann anscheinend Rode verklagt, und das NT1 währe vom markt genommen worden...ka ob das stimmt, quelle finde ich trotz googeln auch nicht..


Aber vielen Dank für die Antworten, sieht so aus als hätte ich eine tolle ergänzung zum AT4033 geunden...


weiß jemand wo man eine Spinne für das mikro herbekommt?
oder braucht man die eher nicht?
 
das NT1 hatte doch noch n Kunststoffgehäuse.
vom Design her siehts so aus wie sein Nachfolger gröstenteils.
und wie das U87 sieht's auch nich aus
 
Das Rhode NT1-A ist mein Bestes Micro. Ich mache damit vorwiegend Voice aufnahmen, aber auch meine Akkustig Gitarren nehme ich damit ab. Im Live Einsatz nehme ich damit vorwiegend Flügel ab.

Im Studio habe ich es neben dem SM57 immer vor nem Gitarren [g=182]Amp[/g]!

Wie man jetzt das NT1-A mit dem NT1 genau vergleichen kann, kann ich nicht sagen. Ich habe es vor nem halben Jahr für 160 EUR gekauft.

Beispiele?




Alles mit dem Rhode und dem [p=633]Focusrite Saffire[/p] als Preamp.

Am besten bei Thomann bestellen und 30 Tage testen!
 
Ich dachte, dass NT2 sei damals vom Markt genommen worden, weil es vom Aufbau her mit dem U87 fast identisch wäre und es deshalb klagen gab. Inwieweit das auf das NT1 zutrifft weiß ich nicht, kann auch sein, dass das alles Schwachsinn ist.
 
Die ganzen Geschichten von Rode ob NT1 oder NT2 und U 87 stimmen nicht. Sind halt ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält. Ein Mikro für 100 Euro hat halt nicht die Neumannqualität für 2.500 Euronen.
 
Hab ich glaub damals auch hier im Forum aufgeschnappt und keiner konnte was dazu sagen. Aber gut zu wissen.
 
Cablebob schrieb:
das NT1 hatte doch noch n Kunststoffgehäuse.

Diese Aussage stimmt nicht. Rode NT-1 hat ein Metallgehäuse und hat mal an die 700.-DM gekostet. Das Nachfolgemodell NT-1A kann ein Kunststoffgehäuse haben, weiß ich nicht und wird heute für wenig Geld verkauft.

Soviel mal zu den Fakten. Desweiteren hat Rode ein eigenes Designe und hat nichts mit Neumann gemein.

Gruß Hartmut
 
vor ner woche gabs nen Nt2 thread, da stand dass das mic gleich ausgeschaut hat wie u87.... deswegen problem mit neumann!

mit qualität oder klang hat das ganze aber nix zu tun!
 
Hallo

Mikro ist heute angekommen..;-)

Sieht echt gut aus, fühlt sich auch nicht schlecht an.

Habe allerdings keine zeit zum testen, fahr heute in urlaub...^^

viele grüße

simon
 
BaRo schrieb:
Cablebob schrieb:
das NT1 hatte doch noch n Kunststoffgehäuse.

Diese Aussage stimmt nicht. Rode NT-1 hat ein Metallgehäuse und hat mal an die 700.-DM gekostet. Das Nachfolgemodell NT-1A kann ein Kunststoffgehäuse haben, weiß ich nicht und wird heute für wenig Geld verkauft.
Gruß Hartmut

Okay, dann war das wohl der Vorgänger vom heutigen NT-1A. Das neue 1A hat nämlich n Nickelgehäuse.
 
Moin.

Wenn die Neumänner jede Firma verklagen würden, die versucht (!) eines ihrer Produkte nachzuahmen, dann hätten die keine Zeit mehr für Ihre eigentliche Arbeit - und müssten ganz China mit einer Klagewelle plattmachen...

LG,

Tomstein.
 
HI,

es handelt sich um das NT 2 das rein optische Ähnlichkeit mit einem Neumann Mike hat. Das Rode NT2 ist ein Super Mikro, die letzten neuen Exemplare wurden für 333 € im großen Stil von einem großen Händler verkauft. Produziert wurden die Teile in Australien. Umschaltbar von Niere auf Kugel und ist alles andere als billige China Ware.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Der Hornsn
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben