Rode $1-Mic Aktion - Mikrofon-Beratung erwünscht

Reaktionen
5.060
Hi!

Ich überlege, ander aktuellen Rodo Aktion teilzunehmen (nachdem ich das Rode [g=541]NT1A[/g] ohnehin immer schon mal probieren wollte).

Hier die AKtion:
https://www.rodemic.com/onedollarmic.php

Und hier die drei Mics, aus denen man sich eines als zusätzliches Mikro aussuchen kann:

Rode M1 - dynamisches Live Mic

Rode M2 - Kondensator-Live-Mic

edit:
Schaut euch unbedingt mal den Japaner an - zweiter Film! Hehe ...

Rode M3 - universelles Allround-Kondensator-Mic

Da sind auch ein paar Filmchen zu sehen.

Kennt jemand diese Mikros und will etwas dazu sagen. Benutzt jemand diese Mics oder eines davon?

Am meisten spricht mich das M3 an, weil so vielseitig.

Allerdings finde ich das M2 auch interessant. Worin besteht denn der Vorteil eines Kondensator-Gesangsmikros (im Vergleich zu den dynamischen Vertretern wie dem Shure oder auch dem M1)? Ich bilde mir ein, dass es vielleicht "transparanter" im Klang sein dürfte ... was immer das auch ist?!?

Vielleicht kann das ja jemand aufklären.

Ich hätte vielleicht irgendwann demnächst auch bei Live-Einsätzen Verwendung dafür. Zu Hause würde es wohl am meisten für A-Gitte und Gesang verwendet werden.

Was würdet ihr nehmen?

Bei den 3 Mikros würde ich höchstens das M3 nehmen.

Das kannste fast für alles Mögliche einsetzen, macht auch ne gute Figur an den Drums.

Das M1 klingt eher "flach" wenn ich das mal so sagen darf. KEIN Vergleich zum SM58..;-) (ok, hinkender Vergleich)

Das M2 kenne ich persönlich nicht.

Danke, Rotten!

Der Vergleich zum SM58 MUSS wohl sein, ist schon OK!

Also am M1 war ich auch nicht so doll interessiert. Das M3 scheint ja ein echter Alleskönner zu sein.

Jep, ist so...

Muss man aber auch ein wenig mögen, aber was soll´s n 100 Euro Mikro für einen australischen Dollar?

Noch jemand ...?

Kennt jemand vielleicht das M2 (vielleicht sogar im Unterschied zum M3)?

Ich wollte nochmal daran erinnern, dass die Rode $1-Mic-Aktion (ich glaube) heute ausläuft (in Australien ist der August wohl schon vorbei, aber HIER läuft er ja noch):

https://www.rodemic.com/onedollarmic.php

Wer also noch ein paar Mikros braucht!

ICH habe mir das [g=541]NT1A[/g] in diesem Paket bestellt:

http://www.musik-schmidt.de/Rode-NT-1-a-KOMPLETT-SET-.html

Das kriegt man für ein paar EUR mehr noch ein paar echte Goodies, die man entweder gut brauchen oder gut verscherbeln kann! Dazu kommt bei mir noch das RODE M3 - da will ich mich nicht beschweren!

hab leider grad net die Zeit alles durchzulesen, aber bekommt man ein Rode mic für nur 1$??

So isses!

VOn Musik-Schmidt hab ich einen code erhalten, den ich bei der Registrierung auf der RODE Seite eingelöst habe.

Mit der Kreditkarte für 1 (einen) australischen Dollar kommt nun das RODE M3 vom deutschen Vertrieb ins Haus! Nicht schlecht!

Es gibt entweder das M1, M2 oder das M3 als Bonus! Die teureren Mikros sind bonusberechtigt!

mist. jetzt wo wieder geld da ist im neuen monat ist die aktion beendet. nen [g=541]nt1a[/g] wollte ich mir eh noch zusätzlich zulegen... :(

Zu der Ebay Sache...es gibt immer noch Idioten, die das alte" Nt1 mit dem [g=541]NT1A[/g] vergleichen.

Zwischen beiden Mikros liegen WELTEN, aber vermutlich erklärt sich so der Kaufwahn!

Auf jeden Fall macht der VK n Riss, aber so richtig!!!!

Weiss nicht obs schon nen thread gibt:

Ich habe heute mein Rode Nt-1a abgeholt und es gibt jetzt, nach der 1Dollar-Mic Aktion eine

neue Spinne,

Popschutz,

Rode-Mic Kabel,

und Etui dazu!!!

Und das zum selben Preis! Ein super Packet!

Und das beste: Ich bekomme sogar trotzdem noch das 1Dollar-Mic, weil ich schon im August geordert habe:):)

Könnte für einige hier sehr interessant sein.

gruss
match

SCHEISSE!

ich hätte so gerne mit eingesackt!

*heul*

hat vielleicht jemand ein paar davon zu viel?
und naja, vielleicht machen wir dann halt zwei oder *schnief* drei-
euro-Mikrofone daraus...

=(

haha das wärs.... aber da waren wir wohl zu spät trauriges handtuch... ;(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben