rocktron vs. T.C. electronic ?? was nun ?? +Bonus

N

NULL

Guest
hallo..

ich wollte eure meinung wissen was besser ist.

rocktron "intellifex on"

oder

T.C. electronic "D-two"

was meint ihr ? was hat das eine geraet nicht was das andere hat ? wie sind eure erfahrungen ?

und wenn wir schon dabei sind..
was ist der unterschied zwischen den intellifex gereaten :

intellifex on
intellifex LTD
intellifex XL

welches hat was mehr oder weniger ?

also bin um jede hielfe dank paar.
vielen vielen dank
chainman.

p.s. rechtschreibfehler und gramatik fehler sind absicht :-D
 
Hi

also ich kenne die Rocktron Intellifex Teile noch von früher aus meiner Zeit als Gitarrist :)
Von der Bedienung her einfahc nur Sch***.
Der KLang war okay, wobei man bei Gitarre im Vergleich zu Studio und Vocals etc FX keine so dolle FX Qualität braucht, da Gitarren keinen sonderlich großen Frequenzbereich abecken.
Das D-Two ist ein reines Delay! Ich würde Dir das M-One empfehlen..super klanqualität zum kleinen Preis, gepaart mit einfachster Bedienung und es ist ein Multi FX
 
hi,

ich kenne nur das intellifex und intellifex LTD, das intellifex (das urspruengliche teil) war damals eben der eventide 3000 fuer den kleineren geldbeutel, und gemessen am preiss ueberaus gut und die sounds gelungen v.a. die harmonizer funktionen. damals hatte kein anderes geraet dieses feature in solcher qualitaet fuer diesen preis.

spaeter habe ich mir mal als back-up ein LTD noch zugelegt (ca 1995/96), welches in seinem umfang und soundqualitaet leicht abgespeckt war.

die bedienung, war wie ja schon geschrieben, alles andere als einfach, bei stromausfaellen waren manchmal alles presets weg und etc etc etc.

das hauptprobelm am intellifex (orginal / LTD) war und ist, die extreme veraenderung des sounds - man (frau) konnte dem nur durch paralleles einschleifen im rack halbwegs herr werden, was dann meist noch weiter kosten nach sich zog. und zuweilen unkontrolliertes feedback erzeugte... ganz toll
Ich bilde mir ein, und eigentlich bin ich davon uebrzeugt, dass das intellifex den sound kastriert, denn irgendwie - jedesmal wenn ich das ding benuetze, finde ich den sound schon sehr duenn und irgendwie 'hohl', trotz parallelem einschleiffen.

mittlerweile benuetze ich dinge so gut wie gar nicht mehr, vielleicht aber auch, weil ich nicht mehr so unbedingt auf diesen prozessierten sound stehe.
ich bin mittlerweile auf analoge sachen umgestiegen, mein reverb kommt aus einem reissue 63 fender tube reverb, ansonsten benuetze ich pedale (dunlop whas + chorus, roger mayer voodo vibe + octavia, fulltone booster, ts9 booster).
ich finde dieser sound ist besser, klarer, druckvoller und irgendwie auch schoener.

tc electronics, war langezeit der dauergast in den 22HE racks von vanHalen, satriani, lukather und co. die benuetzten - zumindest damals, die typischen studio reverbs von tc, meist im zusammenhang mit custom-audio-electronics racks und gear, made by Bob Bradshaw und damit unbezahlbar fuer normal-sterbliche.

vielleicht hilft dir beim herausfinden, welches geraet besser fuer deine zwecke geeignet ist, ein direkter a / b vergleich im laden.
wuerde ich zumindest empfehlen.

ps: fuer den preis eines guten guitar-fx-processors bekommt man schon ein paar sehr gute analoge pedale, und die sind meist langlebiger, klingen besser und in der bedienung einfach ungeschlagen simple.

alles gute,
shihoban
 
naja mir geht es darum das ich es im rack habe.

ich spiele e-bass und habe schon fast alles im rack.
T.C. compressor / ampeg stv II preamp / PA yamaha endstufe P3500S / rack tuner / in'ear system.

nun will ich eben mir eine zweite box holen und das ganze stereo anfahren.
deswegen wollte ich ein rack multieffekt, wo ich stereo effekte habe und mono rein kann und stereo raus.
mir ist eben von nem bekannten das T.C. one (sorry two war falsch geschrieben) empfohlen worden.

dachte mir nur viele leute benuetzen das intellifex, also muss was dran sein. kenne leider keines von beiden geraeten. habe leider auch keine moeglichkeit das ganze zu testen.

aber wenn ihr so redet ueber das intellifex, ist mir klar warum soviele bei ebay verkauft werden. denke mal, jeder kommt nicht so gut klar damit bzw findet es scheise.

waehre den das T.C. one das einzige multi. geraet wo noch gut ist ?

gibt es den fuer das T.C. auch ein midi-pedal ? oder kann man da auch eines von ner andern marke nehmen ?
kenne mich da nicht so gut aus mit dem ganzen.

vielen dank fuer die infos
chainman

p.s. rechtschreib- und gramatikfehler sind absicht :-D
 
sooooo ein scheis dreck !!!!

jetzt habe ich gerade das manuel von dem T.C. one gelesen. da stand natuerlich, das dieses geraet auch nen compressor drin hat.

glaubt ihr das da der Tripel C von T.C. verbaut worden ist und ich mir das graet umsonst gekauft habe ? wenn ich mir den T.C. one hole.

was denkt ihr, ist es besser es einzeln zu haben und den compressor nicht im ONE benuetzen, sondern imTripel C ? oder ist es das gleiche wenn ich es im ONE benuetze ??


p.s. rechtschreib- und gramatikfehler sind absicht :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
SNAFU
Antworten
10
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben