Rocktrack - fast fertig...

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
... aber noch ohne Gesang.
Die Drums werden auch nochmal detaillierter bearbeitet.
Ansonsten ist aber fast alles schon für die Endversion recorded.


Was haltet ihr von dem Track?

Download: 093_06

Der Song ist übrigens ein älterer Song meiner ehemaligen Band, aber jetzt nochmal komplett neu eingespielt.

Grüße
Cos
 
Finde ich ok, den [g=118]Bass[/g] kann ich nicht so gut hören.

Bei 02:14 habe ich einen Verspieler der [g=422]Gitarre[/g] gehört.
 
Bei 02:14 habe ich einen Verspieler der [g=422]Gitarre[/g] gehört.
Nee nee, der Ton ist Absicht! Verspieler sind jetzt keine mehr drin ;)

Grüße
Cos
 
"If it sounds good, no explanation is needed. If it sounds bad, no explanation will help."
 
"if you want to explain music, you have to do it 6 billion times..." ;)

Grüße
Cos
 
Es hört sich halt wie ein Fehler an. Deine Entscheidung :)
 
Also ich finds gigantisch!
Hast du da ein Slapdelay auf den Drums?
Klingt auf jeden Fall amtlich. Bin schon mal gespannt auf die Version mit Gesang!

Übrigens schreibt man übrigens ohne "d" :D

Gruß,
Guido
 
Junge Junge, ich freue mich schon jetzt auf das Teil mit Gesang !!

Wieder die übliche "Cos"-Quali. Was gibts da schon viel zu meckern.....
 
Ich finde das Stück schon sehr interessant und gewohnt gut aufgenommen. Der eine Ton bei 1:21 und 2:14 sticht tatsächlich etwas raus, aber nur weil er anders ist als als erwartet, aber nicht falsch. Der [g=118]Bass[/g] könnte ein klein wenig mehr Definition haben, unten herum und im Grundtonbereich finde ich ihn aber sehr schön rund, aber direkt darüber vielleicht noch so ein klein wenig Anschlag- Geräusch, Schmutz mitnehmen oder so. Bei den Gitarrenschichtungen kommt es manchmal zu einer kleinen Überlappung im tieferen Frequenzbereich, da würde ich die etwas flächigere, breitere [g=422]Gitarre[/g] unten herum etwas dünner machen, damit die eine die andere nicht so verdeckt, sondern daß sich das ein bißchen räumlich ineinander- bzw. anders herum hintereinander schiebt, die offene, brillantere [g=422]Gitarre[/g] sollte vorne bleiben. Vielleicht ist es aber nur das Lautstärkeverhältnis, würde ich auf jeden Fall mal probieren. Was ich meine hört man z.B. bei ca. 1:04 am deutlichsten.

Ich bin mal auf die Drum- Bearbeitung (vor allem [g=4]Dynamik[/g] bei der [g=149]Snare[/g] und vielleicht eine etwas variablere HiHat Figur ?) und den Gesang gespannt. Der Gesang muß schon noch irgendwie ein paar Akzente setzen, denn die Musik selber hat bis auf die doch deutlich dünnere Stelle bei ca. 2:30 ein bißchen fließenden, gleichbleibenden Charakter. Der Schlussteil, wenn da nicht was besonderes gesanglich oder solistisch abgehen sollte, könnte lautere, weichere aber brillantere Synths oder eine andere Fläche vertragen.

Aber Du machst das sicher noch, das wird sicherlich ein klasse Stück, wenn´s ganz fertig ist. Ich bin gespannt, wie´s weiter geht.
 
@ zehnvorsechs & Good4u
Danke für´s Reinhören.

unten herum und im Grundtonbereich finde ich ihn aber sehr schön rund, aber direkt darüber vielleicht noch so ein klein wenig Anschlag- Geräusch, Schmutz mitnehmen oder so
Der [g=118]Bass[/g] ist programmiert, evtl. nehm ich da noch einen anderen Sound oder lass meinen Bandkollegen von damals nochmal für den [g=118]Bass[/g] antreten (der hatte im Original so´n witzigen Klackerbass gespielt).
Ist auf jeden Fall notiert.

da würde ich die etwas flächigere, breitere [g=422]Gitarre[/g] unten herum etwas dünner machen, damit die eine die andere nicht so verdeckt
Hmmm, eigentlich war es schon so gedacht, dass die "dünne" [g=422]Gitarre[/g] in der Strofe zuerst den Ton angibt und dann in der Steigerung auf den Refrain zu die flächige [g=422]Gitarre[/g] für den Übergang übernimmt.

die Musik selber hat bis auf die doch deutlich dünnere Stelle bei ca. 2:30 ein bißchen fließenden, gleichbleibenden Charakter
Ja, fließt so dahin. Wir haben damals in der Band, mit der der Song entstanden ist, ziemlich wavige Musik gemacht. Da waren wenig Breaks und eher wenig [g=4]Dynamik[/g] drin. Ich versuche, in den neueren Songs davon etwas abzurücken, aber hab da wahrscheinlich noch Defizite.
Die Drums sollen später auf jeden Fall noch zusätzliche Akzente setzen. Momentan sind viele Drumspuren noch per Copy&Paste aneinandergefügt. Es kommen z.B. kaum Crash-Becken zum Einsatz, die HiHat läuft größtenteils in 16teln durch.

Der Gesang muß schon noch irgendwie ein paar Akzente setzen
Der Gesang wird strukturell grundsätzlich wie in der alten Originalversion aufgebaut sein. Das Original gibt´s hier zu hören, wer sich das antun will. Nur mäßige Soundquali, aber damals hatten wir ja goar nix...

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
344
muffy
muffy
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
356
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
5
Aufrufe
475
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben