Rockpilot „Du Sagst“ mit Videoclip

• Ersteller Ersteller deVante
  • Erstellt am Erstellt am
D

deVante

Reaktionen
2
Liebe Kollegen,

meine Kapelle Rockpilot veröffentlicht am Freitag, 16.7.2010 einen neuen Song. Aufgenommmen und produziert in meinen kleinen Kellerstudio, gemischt bei einem Kumpel!
Einen Videoclip haben wir ebenfalls in Eigenregie aus der Taufe gehoben. Diesen könnt ihr jetzt schon anschauen:
http://www.facebook.com/pages/ROCKPILOT/193085949389?ref=ts

oder hier:
www.rockpilot.de

Würde mich über Feedback freuen und gerne auch weiterverteilen!

Dank und Gruß

Also ich konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und hab euer Album gekauft... ich hoffe, ihr enttäuscht mich nicht... ;-) Aber da ich mir eure Songs, die du hier mal ins Songvoting gestellt hattest, eh schon so gut fand, dass ich sie mir runtergeladen habe, gehe ich mal nicht davon aus. ;-)
Ich werd mir dann nachher auch mal euern neuen Song anhören, kann ich jetzt gerade leider nicht machen.

klingt wie Silbermond mit Männergesang :D
Gut produziert, aber könnte etwas eigenständiger sein.

Grüße
Cos

musik: an silbermond musste ich auch denken. ist auf jeden fall solide. am mix hätte ich ein paar sachen zu kritisieren (vor allem die vox, backings nicht ganz in sync), aber das geht schon soweit in ordnung. der refrain passt aber gut! alles in allem ein angenehmer & natürlicher sound. beide daumen hoch!

zum video: audio & video scheinen auch nicht immer 100%ig in sync zu sein, das fällt schon etwas stärker etwas auf. es wird mE auch zu oft "unscharf gemacht". aber das ist auch schon feinfühligere kritik...

Servus,

@telaviv: ach du warst das;-) Danke dafür und viel Spass beim anhören.

@Cos: richtig - das ist gezielt unsere Mainstreamnummer. Hör dir gerne mal den Rest an. Aber lustigerweise hat ein befreundeter Produzent bzgl. Silbermond genau das selbe gesagt - was ja nicht unbedingt schlecht sein muss!

@kraumba: du hast recht/du hast nicht recht;-) hör dir mal stones platten an: das find ich super, wie richards und jagger teilweise so stark auseinander driften, es aber immer toll und echt klingt. ich bin kein freund von absoluter glattheit, deswegen versuchen wir immer, “fehler“ drin zu lassen, damit es eben nicht zu glatt wird.

vielen Dank für eure Zeit!

* deVante

deVante schrieb:
@kraumba: du hast recht/du hast nicht recht;-) hör dir mal stones platten an: das find ich super, wie richards und jagger teilweise so stark auseinander driften, es aber immer toll und echt klingt. ich bin kein freund von absoluter glattheit, deswegen versuchen wir immer, “fehler“ drin zu lassen, damit es eben nicht zu glatt wird.
das sind dann aber auch die stones. ;-)
euer sound ist ja nun ein komplett anderer & voll auf mainstream zugeschnitten.

Ich bin kein Fan dieser Musikrichtung, aber ich muss sagen. Das klingt sehr rund. M.E. müsst Ihr Euch hinter der von den Vorrednern zum Vergleich herangezogenen Truppe (Silbermond) nicht verstecken. Das, was die können, könnt Ihr auch!

Schöne Grüße,
Steffen

Hab in die anderen, teilweise älteren Tracks auch reingehört. Finde dort die Vocals besser, kann allerdings nicht sagen, ob's generell am balladesken Song liegt oder an der neuen Vox-Bearbeitung, die scheinbar dazu führt, dass man ein Pumpen/ Wackeln vernimmt.

Aber bei aller Kritik auf hohem Niveau: Beide Daumen hoch, das rockt.
Wünsch Euch viel Erfolg!

Also ich kann den Vergleich zu Silbermond nicht so ganz verstehen (am ehsten noch Ähnlichkeiten zu Songs vom 1. Album), ich sehe da größere Ähnlichkeiten zu "Spinner" von Revolverheld, besonders im Refrain! ;-)

Klingt auf jeden Fall cool!

@deVante:
@telaviv: ach du warst das Danke dafür und viel Spass beim anhören.

Naja, das spricht ja nicht so für eure Verkaufszahlen! ;-)

Darf ich mal fragen, wie viele Alben ihr so verkauft?

Wow, Hut ab, gute Arbeit. Mir fällt hier und da wirklich auf z.B. auf den Wörtern "Du sagst" dass hier und da ein Flattern drin ist, das von Autotune oder Cubase oder so kommen könnte. Diesen Nebeneffekt von Tonhöhenkorrektur kenne ich z.B. von Melodyne nicht. Aber das ist trotzdem ein wirklich gigantisches Niveau. Viel Erfolg weiterhin !

@Telaviv: online auf unserer Seite etwa 20 Stck im Monat. Auf Konzerten ist das dann meistens mehr.
Die Zahlen von itunes und co. stehen noch aus, unser kleiner Vertrieb bekommt die Zahlen nur quartalsweise...

@zehnvorsechs: das war melodyne, aber anscheinend zu hart eingestellt;-)

@rest: Danke!

hi, erst mal respekt. der song geht ins ohr. hab das video gleich mal auf meiner pinwand "geteilt".

einzigster kritikpunkt. der gesang grad am anfang in der ersten strophe ist ein wenig unverständlich. da muss man sich zu arg anstrengen um es zu verstehen. sonst top. das flattern ist mir auch aufgefallen. aber da braucht man nicht mal autotune dazu. das geht bei mir zb. auch ohne ;-)

gruß schigge

Ach, Ihr seid das.
Ihr habt doch diesen Geilen Song "Jetzt" gemacht.
Da kann das Album ja nur Top sein!

Ich glaube da muss ich gleich mal antesten :-)

Gruß

edit:
smil41.gif

@zehnvorsechs: das war melodyne, aber anscheinend zu hart eingestellt

Seltsam. Du sprichst bestimmt von der Makrofunktion. Die benutze ich auch nicht. Trotzdem, den Effekt hab ich so noch nicht gehört.

Hey allerseits,

heute ist VÖ der Maxi auf allen Portalen, besonders günstig ist die Maxi auf amazon.mp3 zu haben;-)
Ein paar unserer Fans haben auf facebook auch ein Gruppe eröffnet, vielleicht habt ihr Lust, uns zu unterstützen?

Dank schon mal für euren Support!

http://www.facebook.com/group.php?gid=144915018852203&ref=mf

* deVante