Rockige Nummer von Cos & Ben

hi cos
ha , den song hab ich noch auf der platte seit dem du ihn das erste mal gepostet hast.
fand den sound und das arrangement genial , jetzt hast du einiges verändert (zum nachteil finde ich) da sind plötzlich drums im intro , die waren vorher nich da , auch irgendwie hat der mix ein wenig an transparenz verloren...
@ ben
coole stimme , nur an einigen stellen zu weich für den sehr rockigen song , ansonsten aber sehr geil und auch gut eingebettet....
ich würde im voting ne 10 geben , weil dat gemeckere nur haarspalterei ist ;)
mfg chris

Hi Leutz,

ich find` die Nummer echt gelungen, aber isses denn keinem aufgefallen oder gibt`s hier zu wenige Gitarristen? :D
Wo ist das Gitarren Solo? Bei so `ner Nummer hätt` ich mir ein Solo und diverse Fills gewünscht. So isses doch nach mehrmaligem Hören (hab`s ständig im Hintergrund laufen gehabt) ziemlich platt.
Keine Frage...Produktion gut, Sound gut (öhm, etwas mehr Höhen bitte), Arrangement gut, Musiker, vor allem der Sänger gut, Drums Klasse programmiert usw.

Wenn Ben jetzt noch so an der ein oder anderen Stelle mal richtig Shouten würde, wär`s perfekt :)

Aber ich will jetzt hier nicht anmassend werden. Unser Sänger fährt auch eher die zurückhaltende Politik!

Gruß Gitarrix

Wo ist das Gitarren Solo?
Ich wollte gerecht sein, deswegen ist zum Ausgleich auch kein Keyboard-, [g=118]Bass[/g]-, oder Mundharmonika-Solo drin... ;)

Grüße
Cos

Grüße.

ich finde die [g=149]snare[/g] grauenhaft. das ist mir gleich als erstes aufgefallen. *ggg* teilweise klingts einfach sehr nach aus der konserve (nicht nur die drums), aber das liegt in der natur der sache und macht in gewisser weise ja sogar den cos/chronique-sound aus.

ben hat hier mit sicherheit eine gute performance abgeliefert, ABER: ich finde seine stimme nicht wirklich passend. die stimme poppt einfach, der song rockt. "i see you now" (?? richtig verstanden?) zB, da fehlt das belting, das laut geschriene mit melodie. ;) also entweder den song poppiger gestalten (was schade wäre, siehe unten) oder aber - und hier, lieber ben, wende ich mich im besonderen an Dich: ran ans mic, ein paar minuten meditieren, sich die schlimmsten, niederschlagendsten momente der vergangenen 10 jahre ins leben rufen, daran denken, wie man sich fühlen würde, stürzte all dies auf einmal über einen herein, und dann HELL ####ING SCREAM!!! verliere Dich, falle, FALLE!!!

DENN NUR SO KANNST DU DEN SONG RETTEN!!! FALLE!!!!!

sorry, ich vergaß mich. doch der grund dafür ist: der song ist extrem geil. ändert die [g=149]snare[/g], den mix etwas dynamischer, den sound etwas weniger steril und eben den gesang brutaler, und schon hätte ich es hier mit einem 10 punkte song zu tun. so sinds 8. an einem guten tag, und meine guten tage sind selten in letzter zeit.

ein paar übergänge (2:45) wirken etwas einfallslos....

und fade outs sind feige. :P

macht bitte weiter. ich will diesen song im auto hören, immer und immer wieder, will dazu weinen, lachen, die rübe schütteln, mit dem kopf gegen die wand schlagen und über die blutigen flecken lachen. bitte, macht weiter, damit dieser song perfekt wird. macht weiter, damit Ihr das erreicht, was ich nicht kann: einen song, an den man sich erinnern möchte... und es problemlos schafft.

Der Gruß

Griffin

Hm, ich hab das jetzt mal über normale Boxen gehört...

.. ich finde auch, das es jetzt irgendwie breiiger klingt... hatte in dem alten Mix noch so viele hübsche Details herausgehört...
... was ein wenig an Druran Duran erinnert, ist diese Art des Sängers, sich mit der Melodie in den Sound zu "schmiegen"... kanns nicht anders sagen....

gruss, kasimiruslav

So, der Song steht jetzt auch im Songvoting.

Danke für das viele [g=94]Feedback[/g]. Besonders die vielen Vergleiche (von Duran Duran über die Sisters bis zu Richard Marx :o:o) waren interessant zu lesen ;)
Bei Geschmacksangelegenheiten kann man ja nix machen, entweder es gefällt, oder eben nicht.... Das technische [g=94]Feedback[/g] war (wie immer hier) interessant und hilfreich.

Grüße
Cos

@ Cos

Very schade...aber wenn de des bei allen Songs so durchziehst wär`s Potenzial verschenkt :x

Gitarristen...Friede sei ihrer Asche :D

schönen Gruß

Gitarrix

aber wenn de des bei allen Songs so durchziehst...
Nö, mach ich nicht. Ab und zu gibt´s auch mal was mit Solo. Aber ich bin zugegebenermaßen auch kein wirklich guter Gitarrist, insofern halt ich mich was Soli angeht auch etwas zurück ;)

Grüße
Cos

also sound und stimme sind top...ja...so eine richtig eingängige Hooklinie fehlt, aber geil ist es trotzdem...übringends finde ich, dass es doch leicht an die depeche mode remixes erinnert.. jedenfalls mich, und als ich das mit hintermann gelesen habe musste das hier noch erwähnt werden... ;)

Okay...ist angekommen :)

Wir haben endlich `nen fitten 2ten Gitarristen gefunden! Werd` jetzt erstmal alle Songs auf 2 Gitarren abstimmen müssen. Danach gibt`s dann (zumindest Live) endlich mal wieder Gitarrenduelle :D

Grüße Gitarrix