Rock-Produktion (SAE)... anhören und spraß haben :)

  • Ersteller paul-notAnAlien
  • Erstellt am
P

paul-notAnAlien

Registriert
05.06.05
Beiträge
216
Reaktionen
0
Punkte
222
huhu :)

hört euch mal den song meiner band an und kritisiert ein bisschen ;) :
Cramp - Stale taste

haben wir wieder in der SAE köln aufgenommen (icon-regie),
gemischt wurd's von mir ... hoffe es gefällt :)


hier unsere webseite: www.cramp-online.de
dort gibts auch ein paar fotos von den aufnahmen ;)

tüssken!
dommsen

edit: ach ja, bin übrigens der gitarrenmensch und sänger ^^
 
der song ist ok. klingt für mich wie ein "album track", also nicht "der knaller" schlechthin auf der platte. ansonsten finde ich, dass der gesang teilweise "zu schwach auf der brust" ist und so im vers z.b. etwas untergeht unter dem sonst "präsenten brett".
der song hat sicher potential ich finde nur die gesangslinie nicht ganz optimal...die reisst mich nicht genug mit. erinnert mich auch an so manche jugendband, die man so auf diversen festen hört.
gemischt ist das gut - da hab ich eigentlich nix auszusetzen bei einem durchhörer auf den AKG271.
 
Drums und Gits rocken, der Gesang wirkt viel zu "klein", da brauchst mehr [g=108]Hall[/g] und sie sollte jedenfalls gedoppelt werden, eine Oberstimme wäre auch noch eine Idee. Zwischen [g=118]Bass[/g] und Git wird ein wenig gekämpft kommt mir vor. Ab kurz vor der dritten Minute braucht die Sologit mehr Raum und Lautstärke, das verliert sich in der Gitarrenwand. Ansonsten eine feine Sache und gut gemacht dafür, daß es von der SAE stammt.

Gruaß

Rold
 
hi

die mischung find ich eigentlich gut, transparent und sauber. ABER (entschuldige, ich bin jetzt gnadenlos ehrlich):

die drums klingen insgesamt zu pappig: bassdrum hat keinen punch, toms sind zu trocken, [g=149]snare[/g] klingt nach 2 brettern die man zusammenschlägt. die overheads sind etwas zu leise im vergleich zu den hihats. fazit: es hat ziemlichen proberaum-charakter und klingt zu wenig kompakt und fett. die [g=149]snare[/g] ist zu laut gemischt, sie ist fast zu vorderst im mix.

die gitarren klingen mir persönlich zu kratzig bzw. viel zu stark verzerrt, dadurch geht ordentlich druck flöten. sie haben zu wenig substanz.

der [g=118]bass[/g] gefällt mir, klingt zwar brav aber in meinen ohren sehr angenehm und schön.

gesang find ich in ordnung, auch vielleicht etwas zu dünn und etwas delay/[g=108]hall[/g] könnte nicht schaden, bleibt aber letztlich geschmackssache.

soviel zum technischen, den song find ich cool, gefällt mir.

mfg SOS
 
danke jungens ^^

find den drumsound auch nicht so gelungen, wobei es schon geplant war, dass es sehr trocken klingen soll ;) ...haben reflektierende gobos aufgestellt, um's "knallen" zu lassen, leider klingts eher schrottig und tatsächlich nach proberaum :(
bassdrum hab ich leider nicht besser hinbekommen, ich krieg einfach keinen vernünfigen sound hin, wenn der drummer ungleichmäßig und leise spielt. muss man mehr draufhauen ;)
toms find ich aber gut.

krass finde ich die verschiedenen auffassungen von [g=108]hall[/g]-einsatz...für mich ist der [g=108]hall[/g] schon an der grenze zu "zu viel" :)

gesang is halt...naja :D
mags nicht so, wenn die stimme sehr voluminös und weit vorne klingt... auf doppeln steh ich auch nicht. so gehen die geschmäcker halt auseinander ^^

bin auch nicht so zufrieden mit dem ergebnis, gitarren klingen auch nicht so ganz wie ich's wollte... aber so is das halt unter zeitdruck ^^

so das war mal meine eigene kritik, schreibt mal noch schön was :)

dommsen
 
habs mir jetzt nur aufm laptop angehört, daher zu ton quali nichts,
aber ich finde den gesang auch sehr schwach. man hört eine starke
unsicherheit des sängers raus.

versuch mal etwas dreckiger zu singen, auch was die englische aussprache angeht.
die empfand ich als sehr deutsch, also nicht falsch, aber irgendwie deutsch.
mir fehlt bei der stimme ein wenig der druck. du versuchst melodiös zu singen
machst aber auf mich da einen unsicheren und vielleicht auch dadurch dünnen
eindruck.

na, ich muss ja auch nicht gleichzeitig klampfe spielen ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
626
JimiPb
J
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
P
Antworten
5
Aufrufe
902
docdued
D
P
Antworten
9
Aufrufe
897
paul-notAnAlien
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben