Rock/Pop oder andersherum?

Reaktionen
3.913
Nach Umzug und Babypause melde ich mich mal wieder zurück. Im Songtexteforum hab ich einen Text gepostet: Klick! Daraus ist dann folgendes Stück entstanden. Ob ich viel Zeit habe, Dinge daran zu ändern, weiß ich nicht, aber Interesse an Feedback hätte ich schon.

Keep on running

Viele Grüße

L.

Hi,

"keep on running" am Anfang klingt derbe schräg :-)

Der Gesang dann ist mir zu laut/verhallt.

Der Rest geht dadurch unter, insbesondere die Drums, die klingen wie beim Nachbarn getrommelt :-)

Was ich machen würde: Drums erst einmal lauter/wuchtiger, Bass dazu, letzteren mit Schmackes :-)

Gitarren ein wenig aus den Rändern des Panoramas zur Mitte ziehen, den Synth im Refrain lauter.

Gesang leiser, den Raum evtl. verkleinern.

Zum Gesang: Er ist ein wenig fragil, was kein Problem ist wenn er weniger dominant kommt, so jedoch wirkt er wenig schmissig.

hallo,

finde auch das der gesang zu laut zu weit im vordergrund ist. ausserdem finde ich die gitarren, keyboard, bass und drums recht wenig differenziert. ich glaube, da solltest du über das panning und/oder eq für mehr definiertheit und transparanz sorgen.

stimme hat aber was angenehm rauchiges finde ich.

bbb

Danke auch für das Lob, die Stimme scheint ja mittlerweile keine großen Aversionen hervorzurufen, das ist schon mal sehr gut. Mixtechnisch kann ich natürlich durch meine Laienhafte Kopfhörergeschichte immer noch keinen großen Sprünge machen. Danke aber für die Hinweise, holgi, die sind sehr hilfreich.

Danke auch fürs Hören und Kommentieren, slowhnad73 und bbb. Werde versuchen die angesprochenen Dinge in den Griff zu bekommen - Wie gesagt: mit Handicap.

Und über weitere Anregungen, Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.

L.

Hi ,
ich finde auch das´der Gesang an einigen Stellen nicht ganz genau im Timing ist bzw. die Einsätze kommen teilweise zu spät...
Da müsstest nochmal neu einsingen.
Ja , wenn du dich dran setzt und schraubst , könnte das ein ganz passabler Song werden.
MfG
Chris

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben