Rock`N`Roll: Live aus unserem Proberaum!

  • Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Lemmy1945

Lemmy1945

Registriert
15.11.05
Beiträge
664
Reaktionen
0
Punkte
727
Hallo zusammen,

als leidenschaftlicher Musiker hat man eben nicht nur eine sondern eben zwei Bands. Und von eben dieser zweiten Band stammt dieses Stück Musik. Wir haben das lied erst in dieser Probe geschrieben, daher bitte ich darum die Verspieler (vorallem das Git.-Solo) zu entschuldigen!

Es handelt sich hierbei um einen Livemitschnitt unserer Probe, bin aber der Meinung das uns das ganz gut gelungen ist (Sound).

Das Schlagzeug wurde unter Verwendung der "Recorderman Overhead Technik" aufgenommen (dazu gibts hier auch nen Beitrag von Blue-S-Man), leider musste das Schlagzeug aber auf eine einzelne Spur gemischt werden da wir nur 4 Spuren zur Verfügung haben.

Die aufnahme ist "nicht" Abgemischt, hab lediglich die Lautstärken angepasst!

Bin über jede Kritik dankbar!

Gruß Lemmy


www.orangespace.de
 
mein lieber lemmy

nach so viel vorrede ist man doch gespannt :)

doch den orange link funktioniert nicht :nonono:

ob du wohl nicht alles reinkopiert hast?

der tinu motzte

edit: könnte aber auch an orangespace liefern.. scheint down zu sein :D
 
tja... ich hätts mir auch angehört. Aber da geht irgendwas in der Tat nicht so ganz richtig ;)
 
Hallo Lemmy

Ich hab mer mal 10 minuten Zeit genommen und hab ihn für dich ein bisschen abgemischt...(so gut shalt mit nem mp3 als Basis geht...)

Auch mit 4-Spuren kannst du das Schlagzeug stereo aufnehmen. Das solltest tu sogar. Euer Drummer hat einige gute Loops drauf. Diese sollten von Boxe zu Boxe wandern. Der [g=118]Bass[/g] is extrem untight. Solltest nächstes mal mehr Fülle geben.

Der Track hat aber Potential. Diese Band auch! Ihr spielt ja noch nich so lange zusammen oder?

Da dein Link momentan nich geht habe ich hier das Original von dir: Killing me
Und hier meine veränderte Version: Remix - Killing me

Gruss roy
 
Tach Lemmy ;)

sag mal, wo probt ihr denn? Echt goiler rock`n`roll, genau meine Musik !!

, Iba
 
Oh,

hab den Link ausprobiert bevor ich´n hier reingestellt hab. Inzwischen funzt er bei mir aber auch nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist?

@JeFrea
Danke für den Link! Die Band besteht seit Dezember. Also wirklich noch nicht alzulang.
Mit den Drums hast Du natürlich recht, da wir aber alle Instrumente gleichzeitig aufgenommen haben (voc,[g=118]bass[/g],git,drums) mussten wir uns auch für`s Schlagzeug auf eine Spur reduzieren. Das mit der 4-Spur-Soundkarte ist auf Dauer eh keine gute Lösung.

Danke

Gruß Lemmy

Hier noch´n Link zu nem Song meiner anderen Band www.homerecording.de
 
@Iba

is`n kleiner Keller unter ner Baufirma. Die Akustik is aber echt gut, finde ich.

Gruß Lemmy
 
Die Vocals könntest du zb mit der Bassspur zusammen aufnehmen. Da sich diese im Frequenzgang sehr unterscheiden. Dann hättest du immerhin Stereo fürs Schlagzeug. Wenn du den [g=118]Bass[/g] aber ganz nach rechts gePant hast, müsstest du die Vocals halt auch noch auf die Guitarrenspur setzen.
Du hast dann die besseren Möglichkeiten beim Mischen.

Zieh dir doch ma mein Song rein. Is meine erste Produktion. Wahrscheinlich aber nich so dein Styl. Nimmt mich aber trotzdem wunder waste sagst: Füürwärch

gruss Roy
 
Da hab ich doch meinen Namen gelesen:D.
Schlagzeug MUSS Stereo sein!!!
Geil gespielt, genau mein Ding, klasse. Nur "aufblasen" müßt Ihr das Ganze noch:D.




VORSICHT LAUT


Gruß

BLUE-S-MAN
 
@JeFrea

Gefällt mir, Du solltest nur`n bisschen deutlicher singen, dann kann ich auch den Text verstehen :D (war nur`n spaß).
Is halt nich so ganz meine Musik aber der sound ist echt gut :right:
Nur fehlt der gitarre-für meinen Geschmack-etwas die Durchsetzungskraft.

Gruß Lemmy
 
:rock: :headbang:

Tolle Sache, Den Sound finde ich nicht gerade schlecht,
sehr Authentisch = Geil!

:bigup:
 
@Lemmy

Thanx. Is halt Schweizerdeutsch... Die Guitarre gefällt auch mir nich. Muss wahrscheinlich nochma aufnehmen. Aber fürs erste ma ganz ok.

@Blues

Wie haste den Song so laut gekriegt ohne [g=99]clipping[/g]? Man hört nicht mal die Kompression. Ich MUSS wissen wie das geht!!
 
@Blue-S-Man

Hab eigentlich nur auf deinen beitrag gewartet :p
Das war ja auch der erste versuch, musste sowieso mit den micros improvisieren, Hatte keine [g=332]B1[/g] zur hand, deshalb musste mal wieder mein Behringer set herhalten.

Gruß Lemmy
 
Unbedingt die StudioProjekt [g=332]B1[/g] besorgen, lohnt sich wirklich, glaub mir.
Nächste Aufnahme der Drums in STEREO, kapiert:D.
Geile Stimme!!!

BLUE-S-MAN
 
Schön dreckig!!! Mixtechnisch noch ein bißchen was machen. Aber den Sound so lassen!!!!! :D
Gefällt mir!!!! Super!!!!
...don't forget MOTÖRHEAD, Argh!!! :D
 
lemmy! das rockt wie'd sau

kannst mich schon mal in deine fan liste eintragen!

goil:)
 
gitarrenlick erinnert mich auch nen bischen an ufo.
der drummer hängt manchmal, aber ist ja auch live.
spielst du gleichzeitig und singst dazu ?
 
Cool, gefällt mir, ich finde vorallem der [g=118]Bass[/g] klingt saustark
zumindest ist dies meine Traumbasssoundvorstellung.
ähm ja.....:bigup:

mfg
Torn
 
halli...
tja , das du nur vier spuren zum mischen hast macht das ganze natürlich nich sehr einfach , schade eigentlich...
trotzdem , `n hammer song
für live eingespielt is das solo doch recht geil....
dat drumset klingt auch nich schlecht
@ blue-s-man...hast du dat tempo irgendwie angezogen?
nun ja...auf jeden fall sehr geil
viel spass noch
mfg chris
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JimiPb
J
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben