Rock mit Streichern - Bitte um Mixbeurteilung!

  • Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Registriert
21.02.10
Beiträge
105
Reaktionen
7
Punkte
149
Freue mich über Kommentare, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. zum Mix sowie über sonstige Anmerkungen und Kommentare.



Viele Grüße von Zippo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Kick könnte weniger Mitten vertragen.
Der Gesang mulmt meiner Meinung nach ein wenig.


Die Snare gefällt mir sehr sehr gut!


Die Streicher würden den Gesang weniger verdecken, wenn man die Frequenzen des Gesangs ein wenig rausnehmen würde...


Generell würde es dem Mix gut tun, wenn die Tiefmitten Frequenzen weniger präsent wären...


Beim Einsatz der Dopplungen, z.B. 2:22, finde ich diese viel zu laut...drücken den Mix total runter...



Das Cello könnte auch einen leichten Low Pass gut vertragen...
 
Für Mischtips wäret ihr , glaub ich besser im Feedback aufgehoben , hier könnt ihr eher eure eigenen Tracks mischen lassen.

Zum Track , probiert mal mehr Senf untenrum zu geben und bei 300 hz mal `n bischen zu ducken.

Das Problem ist..das jedes der Einzelnen Insts. eine tolle presents hat nur zusammen funzt das nicht.
Am Anfang funktioniert es noch , doch sobald der Rest dazu kommt.....ist es soundmäßg total überladen.
Der Gesang ab 1:07 klingt schon übersteuert und spätestens ab 1:12 würde ich den Dist. Effekt runternehmen...is doch einer...oder?
Cooler Song.
MfG
Chris
 
Für Mischtips wäret ihr , glaub ich besser im Feedback aufgehoben , hier könnt ihr eher eure eigenen Tracks mischen lassen.

Hm, nein? :)

Ihr sucht jemanden der eure Tracks abmischt, dann seid ihr hier richtig. Feedback zum Mix gesucht? Hier rein!
 
Zum Track , probiert mal mehr Senf untenrum zu geben und bei 300 hz mal `n bischen zu ducken.

Ja, es ist definitiv ein Tiefmitten"mumpf" Problem
 
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Dann werd ich mal etwas Frequenzen aufräumen.

Das Stück hat sich übrigens aus dieser live-Version entwickelt:


Viele Grüße von Zippo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine neue Version gemacht, bei der ich bei Drums, Celli und Wah-Gitarre um 220hz breitbandig abgesenkt habe. Snare klingt jetzt leider nicht mehr so schön … aber man kann wohl nicht alles haben …


Die alte version zum Vergleich:


Viele Grüße von Zippo!
 
Besser...


aber mir gefällt der Klang des Gesangs nicht so...



Denke die Streicher verdecken den Gesang auch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben