Rock mit Sängerin (deutsch)

Reaktionen
1
erstaunlich... ich kenne die junge Frau seit einiger Zeit ... und bisher nur übers Inet....und Telefon. Monatelang hatten wir nie Musik vom anderen gehört und der Kontakt war auch sehr sporadisch. Tja, und dann schickt man einen Song Instrumental mitten in der Nacht als MP3 und kurz darauf sagt sie, sie wäre schon bei den Aufnahmen. um ca. 3:30 Uhr hab ich dann erstmal aufgegeben. Musste schlafen, nur um dann am nächsten Tag die fertige Aufnahme zu bekommen.

Diese Energie und der kreative Wahn.... war ich mit 24 auch noch so ??

Der Mix ist nicht final und die Vocals sind mit einem SM 58 eingesungen...soweit ich weiss.... leider habe ich die Originalspuren nicht, sondern nur dieses MP3... kann noch etwas dauern bis ich da dran komme.

Sagt mal was ihr denkt ...

verdammt...hab ich den Song schonmal gepostet ? *schäm wenn es so ist*

Hi,

Song und Arrangement gehen schon klar.

Gitarren und [g=118]Bass[/g] kingen soweit gut, die Stimme ist zu laut im Mix, die BD klingt sehr seltsam, irgendwie hohl, ich hoer nur Attack...

Wuerd sich schon lohnen, da nochmal richtig zu mischen.

Gruss, Pete.

die idee ist richtig geil. die gitarren riffs sind top. aber der song hat zu viele höhen, liegt aber vllt an der mp3.
die stimme hat zu viel [g=118]bass[/g] und ist zu laut, und das kick sample würd ich wechseln oder kürze die release time und tu [g=118]bass[/g] drauf. Der aufbau des songs ist genial. würd ich so lassen. Also setz dich nochmal ran und gib dem song einen guten mix;)

dave greets

Man versteht kein einziges Wort.

Hallo zusammen,

find diesen Song auch sehr gut, da lohnt es sich sicher, dran zu bleiben, bzw. auf die Gesangsspuren zu warten :-)

Gruß Tom

mh... also Stimme ist wirklich zu laut... ich muss sagen ich find den BD Sound cool. Ich kann leider am Mix nichts machen solange gnädige Frau mir keine Audienz gewährt um mal die Spuren zu bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das man kein Wort verstehen würde finde ich nun nicht, die Textverständlichkeit ist zwar suboptimal, aber ich verstehe schon fast alles...

edit: vergessen zu erwähnen, das Schlagzeug ist nicht gesamplet, ist ein echtes.

Hi

Stimme ist zu laut, aber trotzdem zu weit hinten. Klingt irgendwie unverständlich, und befremdlich. Mehr Höhen und weniger raum würden den Gesang gut tun. Gitarren sind richtig geil (das Riff for allem)
Unten rum fehlts dem gesamt-sound etwas, in den unteren mitten und hohen bässen. (Vielleicht den [g=118]bass[/g] etwas lauter, oder die gitarren frequenziell tiefer runter lassen).

JeffTube schrieb:

Das man kein Wort verstehen würde finde ich nun nicht, die Textverständlichkeit ist zwar suboptimal, aber ich verstehe schon fast alles...

Siehst Du, das ist auch der Grund, warum es im [g=94]Feedback[/g]-Forum immer wieder Reibereien gibt.

Du selbst hast den Titel jetzt bestimmt schon 29746mla gehört.
Ich konnte beim ersten hören aber noch nichtmal erkennen, ob das nun Deutsch oder Japanisch sein sollte.

Es IST undeutlich.
Sie singt einfach undeutlich.

Und das hat jetzt erstmal garnichts mit der technischen Qualität dieser Aufnahme zu tun.
Das man die erstmal so akzeptieren muss ist schon klar.
Ich kann ja lesen.

Den Titel als solchen finde ich nicht so dolle.
Macht lieber einen neuen und haltet euch nicht an alten Sachen fest.

Die Kunst bei guter Musik besteht einfach darin, das schlechte zu verwerfen und das gute zu behalten.

Also weg damit.

Ich habe durchaus Verständnis für Deine Euphorie, aber Ihr werdet mit Sicherheit bessere Stücke machen, als dieses.

Ich halte nichts davon, bestehenden Stücke nachträglich Gesang "überzustülpen".
Das hört man hier aber.
Das Stück lässt vom Arrangement her einfach zuwenig Raum für den Gesang.
Dort solltest Du erstmal ansetzen.

Hmmm... kann es sein, dass du einen dicken lowcut über die gesamte Aufnahme gemacht hast????

Die BD hat keinen Wumms...... die braucht a bissel mehr und weniger Klick.......

Dem [g=118]Bass[/g] kannst mal noch ein bisschen mehr Spektrum geben ([g=414]Exciter[/g]).

Text versteh ich nicht .... also ohne Spaß.....

Feeling find ich geil!

Flo

"Du selbst hast den Titel jetzt bestimmt schon 29746mla gehört.
Ich konnte beim ersten hören aber noch nichtmal erkennen, ob das nun Deutsch oder Japanisch sein sollte."

nicht ganz, aber nah dran ;-)
ich glaube aber schon das ich auch beim ersten Mal schon viel verstanden habe. Ich kann mich aber nicht wirklich dran erinnern.

"Es IST undeutlich.
Sie singt einfach undeutlich.

Und das hat jetzt erstmal garnichts mit der technischen Qualität dieser Aufnahme zu tun.
Das man die erstmal so akzeptieren muss ist schon klar.
Ich kann ja lesen."

Ich denke eher das es an der Doppelung liegt, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich die Spuren habe.

"Den Titel als solchen finde ich nicht so dolle.
Macht lieber einen neuen und haltet euch nicht an alten Sachen fest.

Die Kunst bei guter Musik besteht einfach darin, das schlechte zu verwerfen und das gute zu behalten.

Also weg damit."

mmmh... also den Song selbst find ich ziemlich geil. Gesang ist jetzt wirklich mal eben so gemacht, das kann sie sicher deutlich besser... ich fand auch die ursprüngliche Gesangslinie an einigen Stellen besser, die hat sie allerdings nie gehört.

"Ich habe durchaus Verständnis für Deine Euphorie, aber Ihr werdet mit Sicherheit bessere Stücke machen, als dieses."

sicher, aber sie hat nur auf diesem gesungen. Und so kann ich nur dieses präsentieren... auf nicht absehbare Zeit.

"Ich halte nichts davon, bestehenden Stücke nachträglich Gesang "überzustülpen".
Das hört man hier aber.
Das Stück lässt vom Arrangement her einfach zuwenig Raum für den Gesang.
Dort solltest Du erstmal ansetzen."

naja, ist eben Stromgitarrenmusik, nicht Mariah Carey.

sorry für das miese quoten, ich hab das im neuen Forum noch nicht durchschaut, wie es besser geht.

Wir müssen jetzt auch nicht über unseren Geschmack diskutieren, fmo. Nicht das das jetzt flame mässig rüberkommt, aber ich wollte das jetzt auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Jedes [g=94]Feedback[/g] ist Hilfreich, auch wenn Meinungen abweichen. Dafür hab ich es ja hier reingestellt. :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben