[Rock/Metal] Squid - Smoking Ashes

  • Ersteller zilla91
  • Erstellt am
Z

zilla91

Registriert
12.02.14
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo ihr lieben Leute,

mir wurde der Bereich hier empfohlen, also möcht ich euch mal an unseren Song ran lassen.

Anmerkung:
Die Rohdaten wurden bei unserm Sänger aufgenommen, ich bekam eben jene Rohdaten dann per Stick, um daran zu mixen.

Daher auch der im Archiv enthaltene Ordner "Nachgereichtes Material", da noch fehlende Daten nachkamen.
Ich hatte beim Mixen das Problem, dass die Vocals teilweise ein paar ms verfehlt gesessen haben, ich weiß nicht obs an Cubase lag oder an seiner Performance. Daher der Hinweis, dass da evtl etwas rumgeschoben werden muss.

Weitere Hinweise, die ich irgendwie für Leute, die den Song nicht kennen, für wichtig erachhte, sind in einer Readme enthalten.

Inhalt:

- Bass
- Drums
- Gitarren, Di-Signal
- Vocals Clean
- Vocals Shouts
- Effekt-Samples

Alles liegt im .wav Format vor.
Hier das Archiv auf Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/i1aa2m459lhr6fe/Smoking Ashes.rar

Hier noch meine "Referenz" zwecks platzieren der Samples und ungefähre Soundvorstellung:
http://soundcloud.com/basstif/smoking-ashes/s-42Qwr

Wenn ihr aber ein ganz anderes Feeling habt und meint, dass es ganz anders klingen soll, nur zu. Wir sind da sehr offen :)

Viel Spaß beim Mischen! Wenn weitere Fragen oder Probleme aufkommen, ab rein in den Thread hier :)



Grüße
Zilla!
 
Hab mich mal ein paar Minuten mit Reaper und Ohrstoppel drangesetzt, hab aber nicht geschoben, auch hab ich den Zusatz Ordner jetzt nicht benutzt.
Alles Freeware bzw Reaper interne Plugs.

Keine Ahnung ob es bei dir euch klingt.



Bei dem Schlagzeug fehlen mir die Ghostnotes ist mir etwas zu Clean so.
Die Vox klingen etwas schräg ich mein auch das mindestens ein Instrument nicht sauber gestimmt ist.
Ist viel fummel den Song fett klingen zu lassen.
 
@Marc1610
Du hast wohl die VSTs für die Gitarren vergessen...klingt irgendwie genial :D

Erstmal super Song wie ich finde, habe mich auch mal dran versucht. Tretet eurem Sänger mal ein wenig in den Hintern, das der die normalen Strophen mit einer ähnichen Energie singt wie den letzten Refrain, denn wird das sicherlich was ;)

Hier mein abendliches Kopfhöhrer-Ergebnis:
 
@Donnerhans

Hehe, ich hab da nix vernünftiges an VST für Gittas.

Deine Zerre auf den Gittas gefällt mir schon ganz gut, hast etwas zuviel Raumspur (Drums) für meinen Geschmack dazu gemischt, die Gitarren wirken noch etwas deplaziert/versetzt im Panorama.

Vielleicht hab ichs jetzt auch an den Ohren da ich bis vorhin noch versucht habe den DI-Spuren etwas amp zu verpassen, aber dat jefällt miar nisch:p
 
Hast du schon die VSTs von LePou probiert? Die sind für Freeware eigentlich sehr sehr ordentlich, braucht man halt nur noch ein Cabsimulator, aber da lässt sich sicherlich schnell was ordentliches finden.

DIe Gitarren sind eigentlich alle 100% L/R gepanned, komisch das die versetzt klingen...
Hab noch mal ein wenig Feintuning gemacht an den Vocals und Gitarren, soweit bin ich eigentlich zufrieden:

 
@Donnerhans

Ich werd mir LePou mal aufs Läppi laden, aber da sind doch auch Impulse bei mein ich.
Das man damit einen netten Gitarrensound hinbekommt weiss ich schon, das stampft die Kommerziellen Plugs in den Boden finde ich.

Ich kanns jetzt nur über Läppiboxen hören und somit nicht prüfen ob ich immer noch denke wie bei deiner ersten Version, aber die Gitarren klingen auf Läppiboxen fein, wenn ich Zeit habe höre ich heut Abend noch mal rein.
Kannst ja mal sagen wie du die Gitarren mit LePou so hinbekommen hast, mir gefällt dein Gitarrensound.
 
In dem Song habe ich ironischerweise die den LeCto sowie den Hybrid von Lepou auf einer gedoppelten Vocalspur die im Hintergrund mitläuft, und nicht auf den Gitarren.

Der Gitarrensound kommt aus nem Guitar Rig Preset das ich mir mal zum spielen zusammengebaut hatte, fand das passte recht gut :)
 
In dem Song habe ich ironischerweise die den LeCto sowie den Hybrid von Lepou auf einer gedoppelten Vocalspur die im Hintergrund mitläuft, und nicht auf den Gitarren.

Der Gitarrensound kommt aus nem Guitar Rig Preset das ich mir mal zum spielen zusammengebaut hatte, fand das passte recht gut :)

Hey ja willste Ärger mit mir, leg mich ja nienichnochmalwieder rein, dann Donnerts aber :finger:

Wie gesagt, Gitarrensound gefällt gut.
 
...ist das Maschinengewehr-Intro von Metallica (One) ?
 
Hey,

erstmal freut mich die Beteiligung von euch :)

@Marc1610
Wie schon angemerkt, fehlen natürlich die Drives auf den Gitarren, aber deinen Clean-Vox Sound find ich extrem geil!

@Donnerhans
Deinen Mix find ich super druckvoll und die Gitarrensounds sind echt geil! Die Shouts sind auch gut, nur die Clean-Vox find ich ned sooo. Da hallt irgendwas links und rechts rum xD

@Bordon

Nee, is von ner Seite im Netz mit kostenlosen und frei nutzbaren Samples :)
 


Wären die Vocals hier besser? :)
 
habe mich soeben mal daran versucht - ein schönes stück musik.



feedback wird gerne entgegengenommen. ;)
(ob die samples stimmen habe ich noch nicht genau überprüft, die stimme zu beginn ist auch noch nix)

edit:
ich bin übrigens auch ein 22-jähriger sebastian aus dem saarland, der bass spielt. witzig.
smil451c7211b9e19.gif
 
Moin Moin!

Das wäre mein Vorschlag:


Das klingt doch tip top !
Bei deinen Mixes fallen mir immer wieder die Gitarren positiv auf. Auch wenn hier das Ausgangsmaterial sicher nicht optimal war hast du was brauchbares draus gemacht.
Willst du verraten was du hier gemacht hast? Es klingt gut gesättigt, aber nicht zu viel....auch das Verhältnis zwischen Druckbereich und Durchsetzungsvermögen der Gitarren gefällt mir gut :)

Grüße
dial
 
Vielen Dank! Na klar kann ich Dir das verraten, aber danach müsste ich Dich erschießen:D.

Nee, Spaß beiseite . Das Ampsim-Plugin nennt sich S-Gear von Scuffham-Amps. Es kostet keine 100€ und man hat die Möglichkeit 15 Tage das Plugin mit vollem Funktionsumfang kostenlos zu testen.

hier siehst Du welche Einstellungen ich vorgenommen hab. Der Amp nennt sich Jackal.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Screenshot 2014-02-14 14.25.48.png


Mir gefällt es sehr gut, da IR´s gleich dabei sind.
 
Vielen Dank für die Blumen! Also was die Gitten angeht, sollte man es mit dem Gain nicht übertreiben. Bei den Scuffham Amps ist der Sweetspot gainmäßig so bei 5-7. Das klingt zwischendurch zwar manchmal etwas lowgain, aber dafür matscht es nicht. Auch die Aufteilung zwischen Bassgitte und Zerrgitten ist sicher ein Punkt, man kann den Lowcut oft höher ansetzten als man denkt.
 
sehr cool! Werd ich mal testen :)
Dankeschön!
 
hab mal etwas mit Lepou gespielt.

 
Warum steht überall SEB im Spurenname???
 

Ähnliche Themen

KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben