Rock/Indie - sugarjunkie "if you don't like it"

Hi,
passender Song zum bevorstehenden 1. Mai? Grundsätzlich gefällt mir das Stück ziemlich gut. Gute Gesangsstimme. Auch die Wah-Wah [g=422]Gitarre[/g] ist gut. Ebenso der Stilwechsel im Mittelteil. Was mir nicht gefällt, also zu zerstören ist, ist das teilweise extreme panning. Finde ich etwas anstrengend. Vor allem die Becken und Gitarren scheinen mir z.T. einzeitig ganz links oder rechts zu spielen.
Ansonsten soweit ganz gut.
Viele Grüße

Edit: Zuletzt noch meine spontane Band-Assoziation: The international Noise Conspiracy

vermona schrieb:
Hi,
passender Song zum bevorstehenden 1. Mai?

:) ..in dem Song geht's um die Dinge mit denen man sich selbst das Leben schwer macht, also eher "destroy your ego" als "macht kaputt was euch kaputt macht". Wobei, kann man das trennen?

Was mir nicht gefällt, also zu zerstören ist, ist das teilweise extreme panning. Finde ich etwas anstrengend. Vor allem die Becken und Gitarren scheinen mir z.T. einzeitig ganz links oder rechts zu spielen.

Schlagzeug habe ich nicht bewusst gepannt, die 2 Rhythmus-Gitarren liegen ziemlich weit links und rechts, von daher kann es eventuell nerven, gerade wenn nur eine spielt. Ich schau mal. Danke für's [g=94]Feedback[/g].

Hi,
der [g=118]Bass[/g] klingt arg mumpfig, auch der Gesang könnte mehr Präsenz vertragen. Der steht überhaupt net im Vordergrund. Überhaupt scheinst du dich nicht entscheiden zu können. was eigentlich im Vordergrund stehen soll. Die tollen Effekte oder die Mucke selbst?
Aber sonst ein guter Song.
Ciao,
Mo

...stimmt, der [g=118]Bass[/g] ist etwas schwammig, vielleicht auch nicht ganz tight gespielt :D . Finde ich eh schwierig, einen guten Bassound hinzukriegen, ich hatte den mit einem alten Hagstroem [g=118]Bass[/g] über dieses Behringer BDI-21 (Sansamp Clone) aufgenommen. Den Gesang wollte ich nicht so weit vorne haben.