Rock für die Seele - 01V96 erstmals im Einsatz

  • Ersteller Ersteller MIK
  • Erstellt am Erstellt am
MIK

MIK

Registriert
01.02.06
Beiträge
189
Reaktionen
13
Punkte
295
Servus Leute,

tja da ist er nun, mein erster Mix mit dem 01V96 von Yamaha. Ein echt geiles Pult, wie Ihr ja gleich hören könnt :D

Der Song ist eigentlich nur eine Songidee, für meine neue Band und soll den Kollegen grob eine Vorstellung geben, was ich im Kopf hatte :P

Darum brauche ich auch noch ein Bisschen [g=94]Feedback[/g] von Euch, weil ich ja noch nicht genau weiß, wie die Nummer werden soll :P

Natürlich kommen die Gits dann von jemandem, der das Instrument auch spielen kann, genau so wie die Drums. Die Vocals wird unsere Sängerin dazu beitragen.


Hier meine Fragen an Euch

1. Wie findet Ihr den Song - doofe Frage, ich weiß ;)

2. Wie würdet Ihr das Teil arrangieren. Was würdet Ihr mit der EGit machen, die Drums usw. Seid mal kreativ :P

3. Was könnte man am Mix verbessern, abgesehen davon, dass [g=77]VST[/g]'s halt ####e klingen :P


Danke fürs [g=94]Feedback[/g] und seid nicht wieder so schreibfaul :x


Gruß

MIK

Runaway Babe
 
oh, fast jungfräulich, ok, ich fang mal an!

Vorweg, der Song ist klasse.

Was mich stört, ist die überdeutliche englische Aussprache mit deutschen Slang, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Manko:

Die Zerrige Klampfe ist nicht "in Tune" oder du greifst teilweise zu schäbbig (ca 2:30), egal, habe schon auf veröffentlichten Produktionen schlimmeres gehört.

Den Drumssound würde ich ein wenig überarbeiten, besonders das Blech, lass den Rest erstmal. Kick ist ok, soweit ich das hier höre, [g=149]Snare[/g] geeschmacksache, aber absolut ok und vor allem passend!
Der [g=118]Bass[/g] ist ein wenig zu weit vorne, Die Bratklampfe könnte etwas fetter und vor allem leicht lauter.
Das Solo ist hier zu laut sonst ok. Würde mir den Song gerne im Studio anhören, kann ihn nicht runterladen um genauer zu bewerten.

Arrangiertechnisch fehlt nur ein einziger anderer Part. Kann auch ein Break sein, danach solo und einige male Refrain NICHT wieder auf dei Strophe zurück, das ist so ´ne Unart!
Den Song solltest du schön auf 3:15 - 3:30 setzen, also Radioformat. Keinesfalls länger.

Bei ca 2:40 würde ich kurz aus dem Refrain rauslaufen, andere Akkorde dazu setzen. Dann ein kurzes Break und Boing in den Refrain, nach 2 Durchläufen Ref. dann ins Solo laufen, aber verkürzt. Refrain bis Ende und gut.

Die Cleane Strophe braucht das wirklich nicht mehr, acuh wenn sncoh so schön ist.

Hat was schönes Independiges, mach das nur nicht zu glatt, das ist wichtig, glaube ich!!
Der Song schmachtet und hat Seele, NICHT überproduzieren und zum Schlager degradieren!!

Die Schmankerln im Gesang sind sehr gut, eigen, teilweise gut angerauht und überlegt, lass dich aber noch mehr gehen. Ich weiss ist schwer, aber geil, hatte Gänsehaut, schöne Sache!!

RESPEKT!

Fazit, lediglich einige Schwächen im Arrangemant, sonst jetzt schon sehr schöner Independent.

...und lass dir nicht zuviel reinreden, besser geht immer, scheiss drauf....
 

Neue Antworten


Zurück
Oben