...rock/emo die zweite!(besser als die erste!)

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

also vor ein paar tagen hatte ich schonmal ein lied von unserer band heir drin stehen (http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=71507&forum=19) und das [g=94]feedback[/g] war auch wirklcih sehr gut, und deshlab dachte ich mal dass cih auch mal das nächste lied hier her stell, was das erste noch weit in den schatten stellt! :D

also hört es euch an!
alles original aufgenommen instrumente keine programmierten sachen oder sonst was.

unser sänger will den gesang nochmal einsingen in näherer zukunft, aber die version ist trotzdem durchaus ernstzunehmen. :D

dann sagt mal was irh davon haltet!

natürlich auch vom songwriting oder stil her!

und übrigens.das ist noch KEINE endversion. ist weder gemastert noch 100%ig gemixt!

aber diegrundlage steht!

also haut rein! :D

HIER DER LINK:

http://files.orangespace.de/fb3d0

Wow, endlich mal richtiger Emo!
Gefällt mir sehr gut :)
Mixing ist auch gut, obwohl mir die [g=149]Snare[/g] persönlich nicht gefällt. Klingt, als wär sie unbearbeitet.
Die zweite Stimme gehört finde ich auch mal bisschen besser gemixt.
Die Schreie finde ich persönlich nicht so gut, klingt als obsn betrunkener wär :D

aber sonst gut!!!

ps.: folge mal meinem link in der signatur, mach auch so ähnliche musik :)

lg,
Fabs

hey! danke!

ja die [g=149]snare[/g] ist noch relativ unbearbeitet! und das schreien ist das problem dass es sich leider nicht ändern lässt weil cih ziemlich aus der übung war weil wir seit nem halben jahr nicht mehr geprobt haben.
trotzdem schonmal danke!

ps. deine musik von hr.de kenn ich schon!
udn den link schau ich mir mal an! :D

hey WMD

richtig schöne melodie läufe der [g=422]gitarre[/g]... die stimmen könnte man noch besser intergrieren und auch die screams kommen nicht wirklich in the face.. etwas mehr nach vorne würd ich die schon geben...

überhaupt liegt der gesang mehr AUF dem arrangement als er integriert wäre...

außem müsstest du etwas entmuffen... irgendwie ist da sehr dumpf... der mix ist noch ziemlich suboptimal

aber 1a für den song... klingt gut.. gut gemacht gut arrangiert...
gefällt mir gut!

Ist gut, aber ich glaub es ist nicht das beste Mixing.

Also aus dem Song kann man sicher was rausholen. Also mir gefällt er sehr gut, weiter so!

Die Gitarrensounds sind cool.
Das shouting bisschen lasch.

Alles in allem recht typischer Emo, gefällt mir aber gut!

Hey,
find den Song auch echt gut.
Seh gerad, dass ihr aus Giessen kommt. Wir kommen ganz aus der Nähe und releasen demnächst unsere EP. Vielleicht ergibt sich ja mal en gemeinsamer Gig?

Gruß,
Mo

mojoe schrieb:
Hey,
find den Song auch echt gut.
Seh gerad, dass ihr aus Giessen kommt. Wir kommen ganz aus der Nähe und releasen demnächst unsere EP. Vielleicht ergibt sich ja mal en gemeinsamer Gig?

Gruß,
Mo

echt?? wo kommst du denn her? udn wie heisst ihr?

und danke nochmal an alle fürs nette [g=94]feedback[/g]!

und nochmal für alle: ich bin auch nicht mit dem mix zufrieden, er ist ja auch noch gar nicht fertig es war das problem dass ich an einem tag den mix ziemlich schnell machen musste weil unser sänger im urlaub ist und noch schnell mal einen "hörbaren" mix mitnehmen wollte!!

ich werde mich natürlich nochmal dran setzen!

und zu "das shouten ist ein bisschen lasch"
der stil? oder die anordnung im mix?

was für mich sehr wichitg ist, ist bei euren anlagen der [g=118]bass[/g] zu laut?
also bei mir klingt es gut und auf den monitorboxen klingt es auch gut, nur bei anderen anlagen ist manchmal der [g=118]bass[/g] ein bisschen zu extrem und verdrängt ein bisschen den rest.
also ich meine den [g=118]Bass[/g] und die [g=118]Bass[/g] drum, bzw. die [g=118]bass[/g] anteile in der [g=118]bass[/g] drum!

Hi,
hey, mal richtig gute Gitarrenarbeit, schnell und präzise. Hab zwar keine Ahnung was daran jetzt Emo sein soll, aber egal. Klingt vom Sound her eher wie die frühen Metallica.
Wie andere schon sagten recht dumpf alles. Das Schlagzeug braucht mal einen Raum zum Klingen, irgendwas mittelgroßes vielleicht. Die Stimme übrigens auch. Klingt noch sehr nackt sonst.
Ciao,
Mo

na vielen dank!

ja, ich muss endlich mal zeit finden um den mix weiter zu machen!
umnd dann stell uch es auf jeden fall nochmal hier rein!
jetzt hab ich ja auch schon ein paar gute tipps bekommen! :D

noch mehr [g=94]feedback[/g] ist immer willkommen! :D

ein kleiner *push* :D

ich find die zweitstimme viel zu laut!
außerdem wirken die recht lustlos
ich würd lieber noch ne drittstimme nehmen, die über der hauptstimme liegt!
ansonsten wurde ja schon viel gesagt:
mach es breiter alles...(vor allem die drums)
und entmuff das ganze!

sonst, der song an sich ist herrvoragend
schönes gitarrenspiel!!!

Hey,

treibender Song und gutes musikalisches Arrangement!

Bin zwar neu im Forum, aber schon lange im Musik- und Studio - Biz, daher erlaube ich mir folgende Hinweise :D :

Die Gitarren sind wahrscheinlich gedoppelt und komprimiert, deshalb die Unterschiede zu Gesang und Drums. Die Toms klingen etwas flach.

Das "Pling" der zweiten [g=422]Gitarre[/g] bei 2:48/2:50/2:58 und 3:01 würde ich weglassen oder eine echte zweite Stimme einspielen. Das Solo bei 3:08 bis 3:25 sollte einen Tick besser herauskommen.

Beste Grüße, Bernd

vielen dank für die tipps!

unsere gitarristen werden sich über die netten worte freuen!

wo wir gerade bei schlagzeug breiter machen sind.,
ich hatte schon bei alen aufnahmen von uns die probleme, dass die [g=149]snare[/g] zwar gut klingt, aber sie einfach zu dünn ist!
wie kann cih die denn am besten fetter/breiter machen?

ganz kurzen [g=108]hall[/g] mal probieren

kannst ja evtl die drums spuren mal online stellen, dann können sich andere mal dran versuchen

auf der [g=149]snare[/g] udn auf den andern sachen von den drums ist schon ein [g=108]hall[/g]?!

wären allerdings 8 spuren...

dann zip die oder pack die alle in ein rar-archiv

Konnte es nur über Laptop-Boxen anhören, fand es kompositionstechnsich und musikalich aber richtig gut, eben genau meine Richtung. Wie schon gesagt, die Shouts klingen noch nicht so toll, also lieber noch ein bisschen üben oder die ehrenvolle Aufgabe an ein anderes Bandmitglied abgeben ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben