Rock-Elektro-Irgendwas

• Ersteller pouchie
  • Erstellt am
pouchie

pouchie

Reaktionen
0
Hallo.

Nun bin ich auch mal an der Reihe und bitte um [g=94]Feedback[/g] für meinen 1. richtigen Rock-Track. Naja, ich habe früher nur elektronische Sachen gemacht, Gitarrenkram wollte ich schon immer mal machen... deswegen habe ich vor ca. 1 Jahr angefangen Gitarre zu lernen. Deswegen GNADE, wenn Ihr mein Spiel zerreist :hammer:

Kritikpunkte die ich jetzt schon weiss:

- Drums müssen besser gemixt werden, die Toms klingen irgendwie nicht gut
- Mix allgemein, habe leider nur nen Paar AKG 271... Monitore kommen irgendwann mal
- Timing, Timing.... Timing, ich weiss.. aber das kommt wohl erst mit der Zeit

Hier ist er also... MP3

würde mich über konstruktives [g=94]Feedback[/g] freuen!

Danke! :D

Hi,
also ich hör mir das Ding gerade mal an. Den Anfang find ich nicht schlecht, den Mittelteil mit dem Elektrozeugs eigentlich au net, der Schluss ebenso.

Aber meiner Meinung nach passen die beiden Teile nicht so recht zusammen, mir kommt es gerade so vor, als würde man 3 Doors Down mit Rob zombie vermischen.

Also ich würde eher versuchen, daraus zwei verschiedene Stücke zu machen.

Aber so was ist ja immer Ansichtssache.

Gruß Manni

Hallo,

Danke erstmal... naja ich hab halt krampfhaft versucht Abwechslung reinzubringen. So ohne Gesang ist es schwierig keine Langeweile aufkommen zu lassen, finde ich.

Schwierig!!!! Sag ich nur.... :)

Ich kann mich eigentlich nur Manni anschliessen - insgesamt gefällt mir das Ding eigentlich recht gut, der Elektro.Teil in der Mitte klingt für mich bisserl unmotiviert, da könnte fast was in der Art meines "De Profundis" hin. So ein Sänger wie der von Candlemass täte dem Song gut!

Tip: hör Dir mal die Sachen vom Pupetteer hier im Songvoting an, ich glaub ihr könntet Euch gut unterhalten!

Hi pouchie,

ich find den Rock-Teil schon mal richtig gut.
Der Electroteil ist mir zu wenig konsequent.
Das Problem an sich haben ja schon meine Vorposter geschrieben ... man könnte eigentlich zwei Songs draus machen.
Also entweder du machst den Rockteil "electroiger" (Electroelemente sind meiner Ansicht nach was, was durch einen Song durchlaufen muss), oder dein Zwischenteil muss dann viel krasser kommen, damit´s ´nen richtigen Kontrast setzt.

HiHo!

Der Rockteil gefällt mir sehr gut. Den Elektroteil finde ich auch gut und könnte, wenn nicht ganz so überladen, als Textpart dienen.

Sag mal, womit hast Du das Drumset gemacht?
Weil im Gegensatz zu Deiner Meinung, finde ich das Set verdammt geil. Könnte nur etwas mehr nach vorne kommen und evtl. im Verhältnis die HiHat etwas leiser. Dafür das gesamte Set nach vorne.

Gruß

Marco

Hallo,

okay, der Mittelteil scheint ja wirklich der größte Kritikpunkt zu sein. Dann werde ich da wohl nochmal dran arbeiten... mal sehen was mir da noch einfällt... 2 Songs will ich definitiv nicht drauß machen, da ich dann wieder irgendwas strecken muss (ohne Gesang.. ihr wisst schon), und das geht in die Hose fürchte ich.

@mgruening: Die Drums habe ich mit dem "Drumkit From Hell Superior" gemacht. Mit die beste Software für die ich je Geld gezahlt habe. Leider ist das programmieren recht anstrengend, besonders wenn man kein Drummer ist. Hatte mir dazu extra den [p=495]M-Audio Trigger Finger[/p] geholt, aber der tut auch irgendwie nicht das was er soll... oder ich bin einfach zu dumm :D - Am Mix der Drums muss ich definitiv noch was tun, ja...

Moin Pouchie

ich mag den Song auch gut. Einfache, aber starke Melodien, klasse. Und mach dir mal keine Sorgen wegen dem "fehlenden" Gesang. Ich vermisse ihn nicht! :)

sains griesst,
rübe & luki

Danke für's Lob!!!

Sitze auch schon an den Verbesserungen... aber Gesang wäre trotzdem schön *krächtz* :p

Gruss,
pouchie