"Road to ruin": Fiffi's erster Biker-Track

Manschy

Manschy

Tonmensch
Reaktionen
267
Hallo zusammen,

endlich habe ich es mal hinbekommen, einem Song etwas Rock und Dirt zu geben. Ein Biker-Style, der hoffentlich genug (Mix)Potenzial hat, damit Ihr Euch dran auslassen könnt. Sänger ist wieder mein "Liam" von SynthV.

Für alle Interessierte geht es hier zu den Einzeltracks

Ich hoffe, es gefällt Euch und macht Spaß.....

Hier mal der Text:

Road to ruin

On the road
many miles away
That‘s my life
no time to stay
That‘s what I have to pay
Done a lot without sense
with all this dirt
upon my hands
Forgive me father
I place my life in your hands

Chorus

On and on
as long as I can
On and on
Fuck what am I doing?
On and on
on the road to ruin
Chased by the devil
always on the run
run on the road to ruin

Stuck here at the dead end
no way out of this vicious mess
The face in the mirror
shows a living dead
Sunset is not far off
the final chapter has begun
I was never tough
always jumped the gun

Chorus

On and on
as long as I can
On and on
Fuck what am I doing?
On and on
on the road to ruin
Chased by the devil
always on the run

Und hier die Hörprobe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts und adrachin

Okay, wegen der geringen Resonanz habe ich's mal selber probiert. Vielleicht können die Profs hier ja ein Ohr drauf werfen und mal sagen, wo's noch hakt :)

Anhänge

Ich hab hier gerade keine brauchbare Abhöre, aber über Notebook-Trötenlautsprecher ist der Gesang etwas zu laut und zu weit vorn, so dass die anderen Elemente etwas untergehen. Betrifft beide Mixe. Kannst Du ja mal prüfen.

Der Titel des Songs erinnert mich übrigens ein bisschen zu sehr an "Long road to ruin" von den Foo Fighters (2007). Daher würde ich ihn vielleicht umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manschy
Danke für's Feedback. Jap, den Gesang habe ich schon ein wenig zurückgenommen.

Bzgl. "Road to ruin" - das ist eine echt geläufige Floskel im Englischen. Findet man bei Mr. Big ("Road to ruin"), die Ramones haben sogar ein ganzes Album so genannt.

Oder wenn man nur mal "Love song" googelt, dann gibt's gefühlt zig Titel. Selbst, wenn ich meinen Song z. B. in "On and On" ändern würde....auch den gibt's schon.

Ich habe aus Neugier mal KI gefragt, und die hat die Billboard-Charts mit den häufigsten gleichen Songtiteln ausgespuckt: 17 Mal "Hold on". Wenn man nur ein Wort nimmt, führen "Crazy, Angel, Runaway, You...". Es gibt Gott sei Dank keine Urheberrechte auf Titel (vielleicht mit Ausnahme von VW, das sich warum auch immer in den 80er Jahren das Kürzel "TDI" hat schützen lassen).

Somit bin ich ganz fein mit "Road to ruin" :cool:

Bzgl. "Road to ruin" - das ist eine echt geläufige Floskel im Englischen. Findet man bei Mr. Big ("Road to ruin"), die Ramones haben sogar ein ganzes Album so genannt.
Das wissen aber im nicht-englischsprachigen Raum nicht viele. Deshalb meine Bemerkung. Egal.

Mal eine von mir. Nur Leveling. Kein EQ. Knack. und Thrill.

Sonst prima der Song. Gefällt mir.... (;

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben