RME UC + Cubase 7 Vocal Recording Problem

S

Sutura

Registriert
19.11.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo freunde
ich habe das problem das ich nicht weiss wie ich das bei RME UC so routen muss das ich bei cubase einen sänger aufnehmen kann und dabei den beat laufen lassen kann un der nur die vocals Recordet ? Da im moment mic geht aber wie gesagt er nimmt beides auf die spur auf gesang und den Beat ich will aber nur den gesangt ( Der beat muss aber mitlaufen ).

der sänger hört über die kopfhörer ab.

vielen dank für die antworten jetzt schon.
 
vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mein prolem ist es läuft bei cubase das instrumentale dazu möchte ich eine oder mehrere spuren vocals recorden aber ich will das alles getrennt läuft ... mein problem hat nichts mit dem kopfhörer zu tun da ist alles gut ... das problem ist der nimmt alles auf eine spur auf das will ich nicht ich will das er nur die vocals recordet.
 
Der Beat, kommt der aus einer externen Hardware? Einer MPC oder sowas? Und wird ebenfalls auf die UC geroutet?

Bei der Audiospur der Vocal den richtigen UC-HardwareInput gewählt? ASIO Treiber korrekt ausgewählt? Kann bei zwei externen Klangquellen mir nicht vorstellen, dass diese zusammen auf einer einzelnen (Mono)Spur recordet werden.

Erzähl doch mal. Deine Infos sind in der Tat etwas spärlich..
 
wie werden die instrumentalen Sachen erzeugt? intern oder extern?
 
tippst du in Zeitlupe oder warum dauert das so lange?
smil451c7211b9e19.gif
 
Er hat es das Problem jetzt gelöst, indem er den Beat nochmals einzeln recordet und dann die Phase gedreht hat :)
 
ich habe alles intern also VST geräte ... das einzigste was hardware ist ... ist das USB RME fireface UC
 
intern VST
 
nö war nur weg und nicht am rechner mehr nicht problem ist leider noch nicht gelöst.
 
ich habe alles intern also VST geräte ... das einzigste was hardware ist ... ist das USB RME fireface UC


ne, das kannst du so nicht einsetzen. ist bestimmt auch kaputt.
überleg mal:
hardware ist voll oldschool.

aber, öhm ich kenne jemanden, den das möglichlerweise interessieren könnte.


-
 
Kontrolliert mal dein Routing..

Wenn du das Playback ebenso auf die Aufnahmespur routest, ist klar, dass du alles aufnimmst.

Sollte es aber zu Übersprechern des Playbacks über das Mikro in die Aufnahme kommen, kannst du nur das Playback runterziehen...mehr geht nicht!

Leider weiss man bei deiner Aussage nicht hundertpro, wo das Problem ist, und was du wie geroutet hast und was du bereits als Problemlösung ausprobiert hast, ist alles weitere irgendwie Blindflug!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben