RME multiface problem

H

Hannes

Registriert
23.08.02
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
164
hey,

folgendes: hab mir die RME multiface mit PCI karte zugelegt und hab nun folgendes problem. die signale der breakoutbox kommen alle einwandfrei im computer an, auch im wavelab kann ich die eingänge anwählen und hab keine probleme (auch keine latenz) etc. doch sobald ich in cubase sx gehe hab ich a) eine ziemlich hohe latenz und b) kann ich nur eingänge 1 und 2 anwählen und die anderen 6 scheinen gar nicht auf (die ausgänge jedoch schon komischerweise). da ich aber gern mal mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen will ist das ein problem........is vielleicht ein echt simples problem, aber im moment blick ich noch nicht durch
danke für jegliche hilfe
hannes
 
Hallo

Also alle Eingänge der Karte kannst Du bei Cubase SX unter Geräte > VST-Eingänge aktivieren. Oder einfach F5 drücken. Standardmäßig aktiviert Cubase glaub ich nur die ersten beiden Kanäle. War zumindest bei meiner RME-Karte so. Musst das klitzekleine Fenster mal groß aufziehen, damit Du alle Eingänge im Blick hast. Dann wird's klar. Bei dem Latenz Problem fällt mir spontan nix ein... :-(

Gruß
 
hi,

ja, genau das is es eben. da scheinen nur diese beiden auf und ich hab versucht zu schieben, zu ziehen und weiss nicht was. da geht eben definitiv nix. is mir noch nie untergekommen
vielelicht weiss ja jemand um was es sich da haneldn könnte
trotzdem thx,
hannes
 
Hast Du vielleicht aus Versehen einen falschen ASIO Treiber in der Gerätekonfiguration erwischt? Das würde nämlich sowohl die fehlenden Eingänge als auch die Latenzprobleme erklären... Denn beim "mitgelieferten" ASIO Multimedia-Treiber aktiviert Cubase nur Deine Standard-Soundkarte, so daß Du dann nur die Eingänge 1/2 der RME Karte siehst (wenn Du die als Standard-Soundkarte angegeben hast).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben