RME Mulitface + Ultragain Pro8 oder Alesis Multimix 16 USB?

  • Ersteller Eisblock
  • Erstellt am
E

Eisblock

Registriert
25.04.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi, Leute!

Ich habe eine Frage an Euch, bevor ich evtl. eine große Dummheit mache. Wenn die Frage blöd ist, geißele ich mich anschließend selbst... ;-)

Ich besitze momentan folgendes:
- RME Multiface + PCMCIA-Cardbus
- Behringer Ultragain Pro8 AD/DA-[g=60]Wandler[/g]

Da aber moderne Laptops keine Cardbus-Anschlüsse haben, ich für die Cardbus-Karte nen Furz kriege und dafür eine sauteure Express-Karte kaufen müßte, habe ich mir überlegt, daß ich die 16 Spuren doch auch mit z. B. dem Alesis Multimix 16 USB 2.0 hingewurstelt bekomme.

Es ist ein USB-Analogmixer und ich habe damit natürlich keine großen Erfahrungen. Das Ding kostet 600,- Teuros, was ich bestimmt annähernd mit dem Verkauf der anderen Sachen wieder reinkriegen würde.

Mache ich da einen Fehler, wenn ich in dieser Art umrüste?

Ich danke schon mal für Eure Unterstützung. Mit der Suchfunktion konnte ich keine ausreichenden Ergebnisse finden, also beschmeißt mich ruhig mit faulen Eiern... ;-)

Gruß
Eisblock
 
hallo eisblock,

hast du schon einen laptop gekauft? falls nicht, dann würde ich eher dazu tendieren mir eben doch einen rauszusuchen, der cardbus bietet. es gibt auch bei den aktuellen produkten noch einige mit cardbus.
 
lenovo zB
- muss ja nicht unbedingt der neueste prozessor sein!
lG f
 
Bleib beim Multiface. Die Treiberstabilität und Performance wirst du mit anderen Geräten nicht erreichen.
 
Hey, vielen Dank, Leute für Eure Ratschläge. Die werde ich dann mal tunlichst befolgen.
Ich habe schon einen Laptop, der Cardbus frißt und mit dem man auch gut aufnehmen kann. Abmischen tue ich aufm Desktop. (Ich nehme mobil auf). Ich spielte halt mit dem Gedanken des Desktop-Ersatzes, dann hätte ich gleich alles in einem.
Aber es leuchtet mir schon ein, daß der Ruf des Multiface nicht gerade von ungefähr kommt.
Also nochmal vielen Dank!

Gruß
Eisblock
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben