RME KARTEN BERATUNG BITTE?????????????

• Ersteller thuggar
  • Erstellt am
T

thuggar

Reaktionen
0
hi zusammen,

ich träume nur noch von rme und langsam wird es zum alptraum ich sehe die 96/8 pad die vollkommen reichen würde wenn sie midi hätte....dann sehe ich die hdsp 9652 die mich ersclägt mit den features genau so wie die neue hdsp 9632 und dann wäre noch das multiface was mich wach werden lässt......hilfe ich weiss nicht mehr weiter......könnt ihr mir eure meinung sagen zu diesen karten arbeitet jemand damit und wie findet ihr diese karten???
bitte um hilfe danke
cya thuggar

Hi Thuggar

Ich selbst habe ein Hammerfall Multiface und kann absolut nicht darüber klagen. Aber es ist halt auch ne Frage von deinem Budget.

Hi,
arbeite mit der 9652 und der SB Audigy Plat Ex. unter VST auf SE und W2K.
Die RME (ca. 495,-€) ist einfach zu handlen und macht keine Probs.
Ergebnisse sind o.k.
Bye

high

hab ein multiface und bin absolut zufrieden!
kann ich dir nur empfehlen. da hast du 1xmidi in/out, adat (für spätere erweiterungen), s/pdif. wenn du einen laptop hast kannst du dir einfach zusätzlich die pcmcia-karte zutun und ab geht's. ausserdem sieht das kästchen ziemlich sexy aus! ;-)

ach ja: einen externen wandler hab ich auch noch dran an dem multiface und auch das funzt perfekt.

mfg SOS

Es kommt wie immer darauf an was Du genau vorhast. Anzahl der simultanen Eingänge? Vorhandenes ADAT Equipment, z.B. externer Wandler? Beachten musst Du vor allem, das die PAD bzw. die nicht-Hammerfall-Karten kein Total-Mix besitzen und Du damit mit dem monitoring bzw. routing probleme bekommen könntest. Ohne externen Mischer wird es insofern schwieriger. Überleg Dir Deinen Signalweg möglichst vor dem Kauf. Ich habe ein Multiface und bin voll zufrieden. Der Rauschabstand ist größer 90 db. Die 9652 mit einem externen Wandler (ADI 8 pro) ist Profi Equipment (und nicht nur okay - wie in einer Antwort weiter oben). Der Support ist übrigens super (im Forum). Ich glaube außerdem, daß RME nicht in den nächsten 2 Jahren Pleite macht, was für mich ebenfalls nicht ganz unwichtig ist. Totalmix und Digicheck sind 2 sehr nützliche Werkzeuge wenn Du analog aufnehmen willst. Ein so flexibles routing bietet derzeit wohl keine Karte. Das Multiface kann man auch noch 1 ADAT frei, so daß man noch einen Wandler dazukaufen kann und dann 16 analoge Eingänge mit guten Wandlern hat.

Ach ja, ein MIDI-Interface brauchst Du ohnehin, falls Du mehr als ein Keyboard oder Modul betreiben willst. Der Markt ist ziemlich unübersichtlich. Der Klassiker mit den wenigsten Problemen im timing ist wohl das Midex 8 (neuer Thread?). Ich selbst habe aber ein MIDISPORT 2*2 (m-Audio) ohne Probleme. Von zuviel USB-Geräten soll man aber die Finger lassen, insofern würde ich mir als nächstes ebenfalls ein Parallel-Port Interface kaufen.

hab auch hammerfall 9652 + adi-8 pro (+aeb8-O)... super-kombi aber hat halt auch seinen preis, klanglich hab ich mal meinen "alten" wandler (hoontech adam24) mit dem adi verglichen... ein weltenunterschied, hätt ich vorher gar nicht geglaubt. zwecks midi hab ich einerseits ein usb keyboard und noch ein kleines kästchen von m-audio. trotzdem kommts ganz drauf an wieviele ins/outs du brauchst ... ich brauch halt mindestens 10 ins und outs kann ich nicht genug haben, bisher sinds halt "nur" 24...

lieb gruss
flox

edit: ein befreundeter studiobesitzer verwendet neben einem mackie 24-spurer noch das multiface und verliert auch nur lobende worte darüber... schade find ich von RME nur dasses für MAC keine Utilities gibt, UNFAIR! :-(

wir haben das multiface und eine digi 9636 (im zweitrechner) und ich muss sagen, das geld ist mehr als gut angelegt. ausserdem erhältst du mit rme die besten wandler auf dem markt (auch wenn digidesign user jetzt schimpfen) :)

ne ernsthaft, du musst dir halt überlegen ob du dir im falle des multiface eine karte leisten möchtest die knapp 1000 steine kostet. ne günstigere alternative, allerdings kein midi, wäre die digi 9636 mit 8 analog in und 8 out expansion board. da kämst du wenn du ein angebot erwischst auf 499, ohen angebot 599. kaufst dir halt noch einen kleinen midiman midiinterface dazu bist du bei 580, hast dann allerdings auch 2 midi in und 2 out.
grüsse deepstahl