rme hdsp 9652 und aeb4-0/aeb4-1

• Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
Sehr geehrte Damen und herren:)

Ich hab nach langen rumkramen meine beiden aeb ein und Ausgänge gefunden. Leider kriege ich Sie nichz synchronisiert. Ich kenne mich ein wenig aus obwohl ich kein Profi bin, also bin ich auch mit den handbuchern vertraut.
Ich weiss dass ich in den dsp settings etwas umstellen muss. Damit es von lock auf sync springt. Ich habe alles richtig angeschlossen also auch mit der Erdung und so. Leider sehe ich bei diesen settings nicht wo ich auf pref sync auf master stellen kann bzw dieses Menü existiert gar nicht bei meinen settings. Hane den Treiber der Karte nochmals installiert und es sind trotzdem nicht alle setting Möglichkeiten da wie es im Handbuch steht. Ich habe allerdings mein system auf win 7 und 64biz umgestellt.

Frage hat jemand das selbe problem? Bzw kann mor jemaylsoand was dazu sagen? Ich bin langsam verzweifelt und hau das ganze ding gleiu vor die wand und spring darauf rum bis es nicht lehr atmet :)

Sorry für die rechtschrein Fehler. Ich mach das gerade über dad Handy und das knall ich gleich vor die wand.

Gruß anarchy.

Hallo kann mir niemand was dazu sagen?

Ok, mal anders gefragt...wer kann mir nichts dazu sagen? Scheisse soll ich die guck aeb's. Wegschmeissen..oder wat i? los.

Gib die Bezeichnung der Dinger mal bei Google ein - dann kommt ein Link zur alten RME-Seite - dort gibt's Handbücher ...

aeb sind die analogen ein & ausgänge?

@clemensville: das habe ich schon getan! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke dir trotzdem für deinen kompetenten beitrag:)

@ karumba: ja das sind die anologen aus- und Eingänge. Ich kriege Sie leider mich synchronisiert. Komischerweise kriege ich Wenn ich einen Kopfhörer in die ausgange ein Signal, aber nicht wenn ich meine boxen anschliesse. Ich habe mir das Handbuch dreimal durchgelesen...komme aber zu keinem Ergebnis. An den einhängen ist eine rote led error lampe. Sobald ein adat sigal da ist erlischt Sie. Da ich über die Kopfhörer etwas höre verwundet mich das, ganze etwas. Auch die Eingänge sind richtig angeschlossen. Wenn ich meinen behrinher wandler über Digital Kabel anschliesse hab ich sofort wieder sound und in meinen dsp settings steht sync.

Wie oben beschrieben habe ich bei meinen dsp settings weniger Auswahl Möglichkeiten als im Handbuch beschrieben. Die Option pref sync wo ich auf master oder slave umschalten kann fehlt komplett.

Na ja danke schonmal karumba.

Gruß anarchy

Push...ains ains nüll

Ruf am besten morgen mal bei RME an.

Das geht schneller als noch mal einen Tag zu warten.

hast du etwas erreichen knnen mit den AEB bei RME?

Überlege auch mir so eine Erweiterung zu holen ...

neue Firmware ist dein Freund und Helfer in diesem Fall.
Imsupportforum von RME ist dieses Problem bekannt und auf Wunsch bekommst du von den Jungs ein Firmwareupdate das jetzt auch 64bittig ist.

Geh einfach übers RME Forum oder das Supportformular - dir wird 100%ig geholfen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben