RME Fireface UC

• Ersteller WinterSun21
  • Erstellt am
W

WinterSun21

Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte mal wissen wie man einen richtigen Solo Sound für die Gitarre aufnimmt, schleift man das Effektgerät beim Mikrofonieren im AMP ein oder schaltet man das Effektgerät ins Interface? Wenn ja, wie schliesse ich das beispielsweise: TC Electronics Gmajor2 ans Interface an?

LG WinterSun21

ICH schleife beim Aufnhemen des Solosounds gar nichts in den Aufnahmeweg ein, sondern nur zum Monitoring, mache also einen ähnlichen Effektanteil im Monitorweg hörbar.

Alles weitere geschieht später im Rechner, es sei denn gewisse Anteile und Dinge SOLLEN bereits im Signal sein. Delay´s und Chorus usw gehören aber sicher nicht dazu.

Das FX GErät schliesst du dabei auch ganz "normal" an das Fireface an und erledigst den Rest über das Totalmix, welches dir da unendlich viele Möglichkeiten bietet. Diesen FX Anteil mischt du deinem Monitorsound hinzu. Zur Not guck dazu nochmal ins Handbuch.

Ich persönlich mache das alles aber über ein Pult, weil mir die Möglichkeiten in einem Software Mixer dann doch zu fummelig sind. Allerdings kommt das WIE komplett aufs selbe raus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben