RME Fireface UC

  • Ersteller RapStar87
  • Erstellt am
Naja ich versuch es mit dem UC mal.
Die leute sagen immer üben schön und gut, aber wie ? Wo soll ich denn hilfe her bekommen ? probieren ? dann sitze ich in 30 jahren noch hier.
Gescheite seiten wo man sich schlau machen kann finde ich nirgends.
Hm dann weiss ich auch nicht mehr weiter -.-
Glaubt mal ich versuche mindestns 2 jahre nun mehr erfahrung zu sammeln. Aber wenn man nichtmal weiss wo der fehler liegt, oder was man beachten muss wird das schwer. ich habe ichtmal ansatzweise einen verdacht darauf, warum die qualy so mies ist -.-
 
Ja, nun ...über Nacht oder auch in einigen Monaten ist noch NIEMAND in diesem Sektor was geworden...ist bei ner normalen Lehre...die Grundzüge bekommst du in der Ausbildung mit, der weitere Rest dauert ewig.

Ich würde dir Bücher und Workshops empfehlen...viele Leute haben erstmal hunderte von Euro darain investiert und DU wirst vermutlich auch in Teilen nicht drum herum kommen, warum auch, das angeeignete Wissen nimmt DIR später niemand mehr weg!

Also weitermachen!!!
 
Es gibt Studios, die z.B. s Schnuppertage anbieten ......lass dir einfach mal zeigen wie man Vocals gut aufnimmt....kostet nicht die Welt ..bringt dich aber voran. Wenn du aus der Gegend Köln/ Bonn kommen solltest kannst du auch einfach mal bei mir im Studio vorbeikommen...kein Problem.

Höre einfach auf die Leute hier......du hast doch eine Frage gestellt mit dem Zeck hier Hilfe zu erhalten......jetzt gibt man dir Hilfe und du bleibst trotzdem auf deinem Standpunkt...versteh ich nicht .....du hast irgendwo in der Aufnahmnekette noch einen Fehler ......beseitige den und deine Aufnahmen werden mit deinem Kram deutlich besser werden.

Vielleicht ist ja einfach mit deinem Interface etwas nicht in Ordnung ...wer weiss .....fang einfach an dir zu überlegen wie du Hilfe erhalten kannst ....mit den aussagen von deinen Kumpels ..das Teil ist scheisse ....kann man nichts mit anfangen...das zeugt eher davon, dass die Kollegen keine Ahnung haben !
 
Naja ich versuch es mit dem UC mal.
Die leute sagen immer üben schön und gut, aber wie ? Wo soll ich denn hilfe her bekommen ? probieren ? dann sitze ich in 30 jahren noch hier.
Gescheite seiten wo man sich schlau machen kann finde ich nirgends.
Hm dann weiss ich auch nicht mehr weiter -.-
Glaubt mal ich versuche mindestns 2 jahre nun mehr erfahrung zu sammeln. Aber wenn man nichtmal weiss wo der fehler liegt, oder was man beachten muss wird das schwer. ich habe ichtmal ansatzweise einen verdacht darauf, warum die qualy so mies ist -.-


Die "Tontechnik" zu erlernen ist in ungefähr gleich wie bei einem Instrument... und ein Instrument zu beherrschen (vielleicht weisst du das ja selber) braucht jahrelanges üben, üben, üben... eventuell Unterricht nehmen.. und dann wieder üben, üben, üben...

Das dauert JAHRE bis man langsam in die Richtung kommt, die man als amtlich bezeichnen kann. Viele hier haben echt das Gefühl, sie könnten ein paar Video-Tutorials auf Youtube reinziehen und dann richtig fette Produktionen fahren... schau dir doch mal alle die richtig grossen Top-Producer an.. das sind meist alles alte Säcke...

Dasselbe mit dem Interface kannst du mit jemandem vergleichen der seit 2 Jahren Gitarre auf einer Harley Benton-Les Paul-Kopie spielt... wird er dann sofort besser, wenn er sich eine Gibson Custom Les Paul kauft? Hingegen ein richtig guter Gitarrist, klingt auch auf einer Harley Benton um Welten besser als jeder durchschnitlliche Fortgeschrittene auf der teuersten original Klampfe... wenn der Top-Klampfer aber dann auf einer Custom spielt.. dann gibts kein halten mehr...
 
Lade besser mal ein mp3 mit unbearbeiteter Stimme rauf. Könnte sein, dass du vieles kaputt mischt.

Oder positionierst das Mikro in der falschen Höhe (schon cm Unterschiede machen was aus). Oder du positionierst es im Raum falsch, zB. in einer Ecke wäre ganz schlecht. Gibt 100 Gründe. Eine Abstellkammer mit Schaumstoff ist auch alles andere als optimal.

Ausserdem bin ich ebenfalls der Meinung, eine bessere Soundkarte wird da nix helfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben