es gibt kein LATENZFREIE Audiokarte....zumindest nicht bei der nativen Arbeitsweise.
Latenzfrei ist nichtmal ein Digitalpult oder ein Pro Tools HD System, nur sind die Latenzen dort so gering, dass sie keinerlei Rolle spielen.
Die gesamten latenzen spielen sich im Bereich von 3 bis 6 millisekunden ab.
Es gibt Ausnahmen davon, aber SICHERLICH nicht, wenn schon einige [g=77]VST[/g] Instrumente am Start sind.
Ich glaube das Problem ist eher, dass du dich mit deinem Equipment ÜBERHAUPT nicht wirklich auskennst und völlig überfodert bist.
Du musst unterschiedne zwischen dem Signal IN den Rechner und dem Signale was AUS dem REchner rauskommt.
Diese BEIDEN Signale werden innerhalb des Totalmix der RME GEMISCHT, somit enfällt die Problematik der [g=5]Latenz[/g] beim Monitoren des Gesanges völlig.
ICH halte nicht so viel vom [g=108]Hall[/g] während der Aufnahme, das es manchmal schon erhebliche Timingschweinereien verursacht.
Zudem versuchen die meisten auch noch das Ganze über [g=539]Cubase[/g] etc zu realisieren, was zwar funktioniert, aber eben schon mit Geklicke etc einhergeht und man muss wissen, was man da tut.
EDIT:
Die PreFader Geschichte meines Vorredners ist zwar nice und nett...aber ab 6 ms reicht das einfach hinten und vorne NICHT mehr aus. Zudem muss wieder am Pre Dealy gekurbelt werden usw...
Hier liegt ganz klar völlige Unkenntnis der Materie ansich vor, denke ich!
Edit:
Gegen die Unkenntnis ist nix zu sagen, aber es darf dann auch mal n Buch oder sowas sein, denn man kauft kein Equipment, wenn man es nicht bedienen kann oder shee ich da was falsch?