RME FIREFACE UC Asio..

  • Ersteller WinterSun21
  • Erstellt am
W

WinterSun21

Registriert
27.03.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey Leute,

vielleicht weiß ja hier einer Rat!? Unzwar besitze ich ein RME Fireface UC (USB Version) mit den aktuellsten Treibern(2013)...

Folgendes Problem ist bei mir und vielleicht wisst ihr was ich einstellen muss damit es klappt...

Früher war es auf Win7 64bit kein Problem Cubase geöffnet zuhaben, mein Arrangment zu bearbeiten und auch abspielen zu lassen und nebenbei in youtube oder sonst wo rumzustöbern und gleichzeitig ein Video nebenbei anzuschauen mit Ton!

Seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe, funktioniert dies allerdings nicht mehr. Wenn Cubase geöffnet ist, funktioniert nebenbei kein anderer Sound mehr, ob Winamp, Youtube oder sonst was...

Oder ich habe zum beispiel Amplitube/Guitar Rig auf und möchte gerne zu einem Song spielen.. das war früher alles möglich alles lief über die RME karte... aber jetzt kann ich entweder nur Amplitube öffnen oder Musik hören, es geht halt nur eins von beidem.....Wenn ich den media player öffne komt immer die meldung die datei kann nicht wiedergegeben


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
 
Ahh cool muss ich sofort mal ausprobieren! :) Gibt es so eine Funktion auch für das RME oder den Treiber selbst? oder stellt sich das durch den hacken sofort für alle sachen um?

danke für die hilfe schonmal
 
Es kann auch sein, dass Dein Cubase die Standartausgänge der RME nutzt. Der Standartausgang von Windows sollte einer sein, den Cubase normalerweise nicht braucht!

Checke mal, welcher Ausgang im Totalmixer ausschlägt, wenn Du Youtube laufen hast. Dann check mal, welcher Ausgang leuchtet wenn Cubase spielt (nacheinander)

Wenn es die gleichen sind, dann ändere entweder in Windows den Standartausgang oder ändere in Cubase die Ausgänge. Es sollten nicht die gleichen sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben