RME Fireface 400 versus Apogee Minime

Sonar7

Sonar7

Registriert
05.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
200
Benützt jemand von euch das Apogee Minime? Ich verwende das Fireface 400. Mich würde mal interessieren ob es einen eklatanten Qualitätsunterschied bei den A/D D/A zwischen diesen beiden Geräten gibt. Hat die mal jemand miteinander verglichen?
 
Ich habe mich mit dem Thema [g=60]Wandler[/g] in letzter Zeit ebenfalls mehr befasst und ich bin zu dem Schluss gekommen das die Unterschiede wirklich minimal sind.

Natürlich sind sie messbar und da wird die RME wahrscheinlich den kürzeren ziehen, aber höhren wird man den nicht können.

Wahrscheinlich höhrst du den Unterschied wenn du eine Terratec Phase 22 gegen die Apogee antreten lässt. Aber beim RME kann ich mir das nicht vorstellen.
 
RME ist schon eine klasse in der man nicht mehr über schlechter oder besser sondern nur noch über Geschmack reden kann...
[g=60]Wandler[/g] können anders klingen.. schlechter würd ich zwischen RME, Apogee und co nicht mehr sagen.
 
ohne den minime jemals direkt mit dem fireface verglichen zu haben, wage ich zu behaupten, dass ich keinen unterschied hören würde.

lg
flox
 
Bei den Gearslutz findet man einen [g=60]Wandler[/g]-Vergleich zwischen Fireface 800 und Apogee Rosetta mit Soundbeispielen. Muss sagen, dass mir dort das Ergebnis vom RME wesentlich besser gefällt, als das vom Apogee. Zu ihrem eigenen Unglück sahen das die meisten Apogee-User genau so...
 
Hallo,

bei einem Blindtest mit dem Fireface 800 und dem Apogee Ensemble,
hatte ganz klar der Apogee die Nase vorn. Die Instrumente waren besser ortbar und auch [g=108]Hall[/g] klang natürlicher und länger aus. Außerdem war der Klangcharakter vom Apogee eher weich, was mir persöhnlich besser gefällt.
Dennoch liebe ich mein Fireface :)

Kann das Ergebnis mit der Rosetta deshalb nicht ganz nachvollziehen.

LG

Ricky
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben