RME ADI-2 lässt sich nicht immer einschalten

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
12.253
Reaktionen
9.977
Punkte
42.673
Hallo in die Runde,
habe gerade ein Support-Ticket bei RME abgesendet.
Zwischendurch ein Frage in die Runde:

Der ADI-2 lässt sich nach einer gewissen Zeit (>20 Minuten) beim ersten Mal nicht einschalten.
Wenn ich das Netzkabel hinten am ADI-2 abziehe und wieder reinstecke, dann funktioniert er wieder, und bleibt eingeschaltet.
Entweder ist das Netzteil defekt (eher nicht), oder am ADI-2 hinten ist die "Buchse" bzw. ein technisches Teil defekt.

Hat hier irgendjemand das schon mal gehabt oder kann einen Hinweis geben was es noch sein kann?

Kann ich jetzt nicht gebrauchen, dass der abschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, bei mir war es zweimal das Netzteil. Einmal davon komplett das interne Netzteil abgeraucht.
Weiß nicht, was die teilweise da für Netzteile verbauen. Was die da auf ihrer Page für das externe
Netzteil angeben ist billige China-Ware für einen viel zu hohen Preis. Hab dann bei Reichelt ein vernünftiges bestellt. Ansonsten ist RME natürlich top und ich will da auch nichts anderes haben wollen.
 
Das ADI-2 hat ein internes Netzteil?

Wenn externes Netzteil wäre natürlich kein PRoblem, welches von Reichelt hast Du da genommen?
 
ADI-2 hat ein externes Netzteil. Bei mir war es extern das Multiface II und intern ist mir mal vor Jahren beim
ADI 8 DS das interne abgeraucht. Hab zur Zeit eine Hammerfall und bin total zufrieden damit.
Also kein Ärger mit Netzteilen.

Schau mal auf die Daten von deinem Netzteil. Einfach vergleichen und dann ein stabilisiertes Netzteil bei Reichelt bestellen.
 
Okay, hört sich gut mit dem Reichelt (das RME Netzteil mit den Spaghetti-Kabel ist baulich nicht gerade vertrauenserweckend).

Schau mich um, danke Dir :)
 
Wichtiger Hinweis, darf man klanglich nicht unterschätzen :hammer:
 
Sooo, der RME-Support hat geantwortet, anderes Netzteil (9-12V/2A) ausprobieren.
Ha, hier liegt ein, jetzt ungenutztes Netzteil ;), einer Festplatte herum, geht.
Gut das RME geht auch, aber jetzt mal schauen, wenn es länger aus ist, ob es auch gleich angeht.

Was mich beruhigt, das andere Netzteil hat auch ne LED :D

EDIT:
Als ich das alte Netzteil abgemacht hatte, hätte man ein Spiegelei drauf braten können.
Das andere ist jetzt seit Stunden dran, da merkt man kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung, das Netzteil war defekt, anderes Netztei ldran mit gleichen Spezifikationen, funktioniert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
595
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben