RME 9636, ADA-8000, XP, neuer Prozessor u.v. andere kleine Fragen...

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo,

eh ich jetzt viele einzelne Beiträge erstelle, dachte ich mir, ich schreibe die jetzt erstmal alle in Einen. Vielleicht fällt ja jedem etwas ein, dann erledigt sich das dementsprechend schneller. Auf jeden Fall bin ich mal wieder über jede Hilfe froh. In einem anderen Forum habe ich schon ein paar Lösungsansätze erhalten, mich würde allerdings noch interessieren, was hier rauskommt. Alte Beiträge habe ich schon durchwühlt, allerdings noch keine kompletten Lösungen erhalten.

1. Hat jemand bei einem P4 mit Hyper Threading (HT) Probleme mit Samplitude oder irgendwelchen Plugins, auch anderer Hersteller? Ich bin am überlegen, ob ich meinen 2,4 GHz ohne gegen einen 3 GHz mit HT austausche. Bringt das nochmal einen Schub nach vorn oder merkt man das kaum?

2. Nutzt noch jemand eine RME 9636 LE? Wenn ja, kann mal bitte nachgeschaut werden, ob Kanal 5+6 und 7+8 noch etwas anderes als 44 u. 48KHz unterstützen? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen?!

3. Schaue ich unter den SAMPLITUDE Systemoptionen ("Y") ob ZLM (Zero Latency Monitoring) unterstützt wird, steht dort beim Ersten schauen immer "Nicht getestet" - tue ich dies, wird es natürlich unterstützt. Komme ich später wiedermal auf die Einstellung zurück steht dort wieder "Nicht getestet" - tue ich dies, wird es natürlich unterstützt. Komme ich später wiedermal auf die Einstellung zurück steht dort wieder "Nicht getestet" - ...gefangen in der Schleife... Wird die Funktion allgemein nur aktiviert, wenn sie dauerhaft als getestet angezeigt wird, oder funktioniert das auch so?

4. Spiele ich bei meinen ADA-8000 ein Signal aus z.B. [g=131]ADAT[/g] Kanal 1 aus und nehme das Gleiche Signal über den Line In an einem anderen [g=131]ADAT[/g] Kanal auf, habe ich 66 Samples Versatz. Generell kein Problem, mit der Offseteinstellung in Samplitude beim aufnehmen wäre das ja wieder genau. Allerdings hatte ich unter W98se genau die 64 Samples. Wie kommt sowas zustande? Hängt das mit 3tens zusammen? Oder wo kommen die 2 Samples her?

5. Spiele ich das gleiche Signal in eine [g=15]XLR[/g] Buchse, dann kommt das Signal Phaseninvertiert an - wie kommt sowas zustande? Verschiedene Kabel habe ich bereits ausgetestet, auch verschiedene [g=15]XLR[/g]-Buchsen, daran liegt es nicht!


Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten...

Viele Grüße,

P.
 
5. Spiele ich das gleiche Signal in eine [g=15]XLR[/g] Buchse, dann kommt das Signal Phaseninvertiert an - wie kommt sowas zustande? Verschiedene Kabel habe ich bereits ausgetestet, auch verschiedene [g=15]XLR[/g]-Buchsen, daran liegt es nicht!

kann leider nur bei 5 helfen... bei [g=15]xlr[/g] werden ja nach dem eingang die beiden phasen wieder zusammengemischt, wobei eine eben phaseninvertiert wird, imho sollte das eigentlich aber cold sein und nicht hot.

lg
flox
 
zu 2.

wenn du mit 96khz rackelts, dann kann abeitet die karte nur mit 4 spuren weil er die 96 khz auf 2 spuren a 2x48khz aufsplittet. daher haste bei der rme 9632 nur 8ch in 96khz, oder aber 16 in 48khz...
 
@Floxe

imho sollte das eigentlich aber cold sein und nicht hot

Also heißt das also doch, daß die ADA da irgendetwas "verkehrt" machen?!

Na gut, kein weiterer Kommentar! Vielen Dank trotzdem!

Grüße,

P.
 
@beinvieh

wenn du mit 96khz rackelts, dann kann abeitet die karte nur mit 4 spuren weil er die 96 khz auf 2 spuren a 2x48khz aufsplittet. daher haste bei der rme 9632 nur 8ch in 96khz, oder aber 16 in 48khz...

Vielen Dank, also scheint das doch so zu stimmen?!? Na gut, dann bin ich beruhigt! ;)

Viele Grüße,

P.

P.S.: Hat noch jemand ein Statement zu dem Hyper Threading?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben