Right Time, Right Place, Wrong Me

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Tach,

'ne kleine akustische Nummer.
Mir gefällt der Sound noch nicht. Ich nehme die Gitarre sonst immer mit Lowcut am Mikro auf, das hab ich mir verkniffen diesmal. Irgendwie zu viel "Bumms", oder?
Da ist noch einige EQ-Arbeit nötig.

Ausserdem finde ich es mit ca. 2:30 schon zu lang. Im Zwischenpart - oder was das sein soll - dudel ich mit 'nen Wolf, kein Kopp und kein Arsch :D

Natürlich hab' ich auch hier wieder mein Textproblem - büschn knapp halt.
Ausserdem hab ich mit in den letzten beiden Tagen am rechten Daumen 'ne Blase "gefingerpickt". Das Stück ist quasi mein eigen Fleisch und Blut :)

So denn: Right Time Right Place Wrong Me. Oder wie dat heisst... Wie schreibt man eigentlich "jealousy"??? Also Eifersucht, nicht diese Rolläden...

Edit: zweiter Mix
 
Hi,

im Prinzip ein schöner Song, Gittarre klingt wie immer gut bei Dir (ich hab nichts am Sound auszusetzen), der Gesang lebt von der schönen Stimme. Text is scho ab bisslerl knapp, fällt aber im englischen nicht so stark auf (also auf deutsch solltest Du nicht singen :D ). Meine bescheidenen comments:

- das Gesangs erweckt bei mir den Eindruck eines Refrains (subjektiv), und da hätte ich halt gerne vorher eine Strophe gehört :D, wenn Dir keine Melodie einfallen sollte: so in Richtung Sprechgesang könnte ich mir auch was vorstellen
- das "bluesige" ab 0:46 und 1:30 gefällt mir sehr gut, hätte ich gerne öfters gehört
- Normalerweise mag ich ja keine so nahen Stimmen, aber hier hab ich mir überlegt, ob sie ein bisschen näher mir vielleicht besser gefallen hätte
- der tiefe Gitarrenton am Schluss klingt für mich so ein bisschen zu ... "rockig" (da fällt mir jetzt grad kein besseres Adjektiv ein)

Grüße
VBA
 
Mir gefällt der Sound noch nicht. Ich nehme die Gitarre sonst immer mit Lowcut am Mikro auf, das hab ich mir verkniffen diesmal. Irgendwie zu viel "Bumms", oder?[/color]


LowCut hätte ich auch empfohlen! Ansonsten wunderschön gespielt und gesungen!

Eigentlich mag ich das Instrument Gitarre nicht besonders (jetzt bitte nicht treten).

Dieses Stück gehört allerdings zu den wenigen mir Bekannten, das ich mir stundenlang
anhören könnte, ohne dass mich die Gitarre stören würde.

Super gemacht!
 
Geile Nummer! Also das hat echt Potenz... äh... Potential!!!
Stimme gefällt mir sehr gut.
Gitarre hat auch diesen typischen Akustik-Sound.
Schön bluesig im Übergang und (ich nenn's mal) Solo...

Auch wenn Du mich jetzt haust: klingt ein bisschen wie John Denver oder so...

Aber wieder ein echt schönes Stück zum immer wieder hören..


Gruß,
DirtyHarry
 
wow, wirklich sehr schöner song! die stimme gefällt mir ziemlich gut!
lowcut würd ich machen, aber ansonsten passt das find ich.
gruß jan
 
Wie schreibt man eigentlich "jealousy"???

genau so :)

ich höre gerade dein stück - das erste was mir auffällt ist, dass die klampfe etwas "telefonmäßig" klingt - und sehr hart. - ist auch zu sehr in der mitte

aber der song ist wieder mal der hammer - du hast ne echt geile stimme (und dein englisch gehört wie deine songs zum besten hier im forum:))


give me more
 
sehr schöner Song, so möchte ich auch mal mit ner Klampfe umgehen können, seufz.
Zu viel [g=118]Bass[/g] drin finde ich auch. Ansonsten hast Du eine wirklich schöne Stimme mit Wiedererkennungswert.
Hm, ich dachte an Leo K. Was ist das denn für ein Tuning?
Der Hintermann meint das wohl so mit dem Telefon, dass da zu viel Höhen/Mittenanteil im Mix ist. Dadurch aber klingt die Git. eben grade schön "drahtig". Ist wie immer rein Geschmackssache.

Hut ab
mf
 
Spitze!

Servus,
Stefan

PS: ja, als ich Die Gitarre heute im Büro gehört habe (Ehrenwort - sonst lade ich während der Arbeitszeit konsequent keine Stücke runter, aber ein neues "Ope"-Stück, da musste ich eine Ausnahme machen :D ) habe ich auch gleich an den Leo Kottke gedacht!
 
Hi!

Wow! Da krieg ich ja vom zuhören schon blutige Finger :D !
Nein, ohne Spaß, der Song ist absolut spitze. Ich bin einfach fasziniert, wenn Leute so gut singen UND so gut Gitarre spielen können.
Irgendwie unfair, ich kann nur eins :nonono: .
Um es noch mal zu sagen, der Song gefällt mir extrem gut.
Im Voting kriegt der von mir mindestens 9 Punkte.

Gruß
Marcel
 
Hey, danke für's [g=94]Feedback[/g]!

Ich hab jetzt mal ein wenig am Sound gebastelt, bollert nicht mehr ganz so, dafür bekomme ich die "S"-Laute nicht so gut in den Griff.
Gitarre klingt vielleicht nicht mehr ganz so telefon, aber noch immer drahtig genug.
Ausserdem hab ich beides ein wenig aus der Mitte genommen und auch die Räume sind andere jetzt, alles ein wenig direkter.

Der neue Link.
 
@Marzelino

... dafür bist Du ja wohl der König an den Tasten ... Neid!!!

Ich kann beides nur halbwegs.
 
Die S-Laute halten sich aber insgesamt noch im Rahmen. An der einen oder anderen Stelle vielleicht noch ein bischen harsch, aber das geht schon.

Was mir auffällt ist, das Du die Bässe in der Gitarre zwar nun sauber abgesenkt hast, aber gleichzeitig auch der Glanz in den Höhen flöten gegangen ist. Dadurch kommt dann auch gleichzeitig die Stimme lauter rüber. Das Lautstärkeverhältnis Gitarre/Stimme hat mir im ersten Mix besser gefallen.

Räumlich steht die Gitarre nun viel besser als vorher, nur ein bischen mehr Obertöne wären, wie gesagt, nicht schlecht - Meine Meinung!
 
auf meinen abhören klingt das geil !

10 punkte ! des songs wegen;)
 
hallo ope,

das habe ich bis jetzt irgendwie noch
net geschrieben...du bist ein sehr guter gitarrist.
das ich deine stimme genial finde brauche ich ja nicht mehr zu schreiebn.
ich höre gerade über meine neuen akg k55(bessere kan ich mri icht leisten:D)
klingt sehr natürlich und rund, auch über meine abhöre klingt es ziemlich gut,
oh man diese rollende gitarre überrollt mich.
einzig am text fehlt es noch etwas an versen:D
der song sollte auf jeden fall ausgeweitet werden,
eventuell noch eine art break reinsetzen,
da der song sech schnell runterfließt:D
könnte ich mir bei einer bar schlägerei gut vorstellen,
wenn einer das thema mit einem billig piano spielt
und die leute sich dazu kloppen....ja ich weis das sit krank:D

lg
elvisto
 
Kompliment, ich find den Song klasse! Ist genau mein Ding! Klingt so ähnlich wie ein paar Sachen auf der neuen Black Rebel Motorcycle Club. Den Sound kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn nur mit meinen Laptoplautsprechern höre.
 
Hallo, oBEATz,

schöner song. Den letzten Mix finde ich eigentlich ganz gut.
Die Lautstärken sind für mich ok.
Der Gitarrensound ist natürlich Geschmackssache, etwas
mehr Brillianz wären für meine alten Ohren angenehm. Das
ist aber nur eine Kleinigkeit. Deine Stimme fällt mir
eigentlich immer positiv auf.
@Elvisto: Schlägerei mit dieser Hintergrundmusik?
(Nenn mir deinen Dealer...) Deine Kommentare
sind immer ein Lesen wert.

Schön, schön,
Gruß,
GF
 
GitarrenFred schrieb:
@Elvisto: Schlägerei mit dieser Hintergrundmusik?
(Nenn mir deinen Dealer...) Deine Kommentare
sind immer ein Lesen wert.
Schön, schön,
Gruß,
GF

:D:Doops, es ist so das ich eben meie explorer gitarre bekommen habe, endlich in einer linkshänder version, es ist quasi eine art traum wahr geworden, dahe rbin ich im moment etwas aufedreht:)

lg
elvis

EDIT: ich meine auch keine ernste schlägere, eher so ne terence hill [g=183]bus[/g] spencer sache:)
 
Hmpfuhuaha - ich mach Musik für Bud Spencer/Terence Hill Filme. Wie cool ist das denn? Ich bin die Oliver Onions... :D

Explorer - steht mir nicht, aber ein Kumpel (der Telecasper) hatte mal ne feine weisse 76er Gibson Explorer - noch geiler war aber der Tweed-Vintage Koffer mit pinkem Mimi-Puschel-Fell, in dem er sie immer schlafen legte.

Lass ma hör'n Elvisto!


Ach so, Text - haut rein, Jungens - ich kann nicht texten ;)
 
Hi Ope,

hab' den ersten Mix nicht gehört, der aktuelle klingt für mich schon gut, Ope Sound. Gitarrensound find ich angenehm, spieltechnisch kannte ich diese Variante von Dir noch nicht. Ist das so ein Cross-Picking / Bluegrass Stil? Saugut!
Gesang hat ein paar ungewohnte "Schwächen", jedoch eher als Unsicherheit im Feeling / Phrasierung, als wärst Du Dir über die Atmosphäre die Du erzeugen willst noch nicht 100%ig klar. Das ist natürlich ein ziemlich subjektiver Eindruck, aber imo ist das eine deiner besonderen Stärken.
Das Du keine Texte schreiben kannst, halte ich gelinde gesagt für eine ziemliche Untertreibung. Ich finde Deine Texte KLASSE! Das es für den üblichen Rahmen meist ein / zwei Strophen "zuwenig" sind, ist glaube ich gar nicht so wichtig und vllt auch notwendig für / bedingt durch die Art deines Songwriting Prozesses, wie ich ihn aus der Distanz erlebe. Auf die Gefahr hin, das das jetzt nutzloses Geschwalle ist, Du hast einen wahnsinnigen Output an Musikalität, der durch Verzögerungen (noch 'ne Strophe texten, Song weiter arrangieren, mixen, "fertig" bekommen) womöglich behindert wird. Daher "let it flow"! Meist kommt irgendwann "Right place, right time, right you" ;) um den Song (noch) weiter zu bringen.
Hatte gestern Nacht schon mal den bisherigen Text rausgehört, war aber wohl nicht die right time. Der bisherige Text ist für mich auch vielseitig interpretierbar, so von Beziehungsstress bis den Verstand verlieren (hängt ja machnmal auch zusammen) - na vllt fällt mir aber trotzdem noch was ein.

Gruß,
Lars
 
Was mir bei Dir so gut gefällt, ist, dass Deine Songs immer eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Deine Stimme klingt toll, und Du spielst sehr, sehr fein auf der Klampfe. Über Dein Talent als Songwriter ist schon alles gesagt worden. Fazit: Ein schöne Nummer, die ins Archiv kommt.

Ciao,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben