- Reaktionen
- 808
Die Idee ist gut, lässt sich leider aber aufgrund der doch miesen Soundqualität nur erahnendas erstbeste genommen was mir dazu eingefallen ist. 3 gitarren, sound egal![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Idee ist gut, lässt sich leider aber aufgrund der doch miesen Soundqualität nur erahnendas erstbeste genommen was mir dazu eingefallen ist. 3 gitarren, sound egal![]()
Und eine entsprechende "Scale". Oftmals zb. Moll, aber mit zusätzlichen Tönen, wie zb.: E, F, F#, G, A, Bb, B, C, DJetzt brauche ich erstmal einen Keeboard Djentlemen-Sound![]()
und nennt sich glaub ich sogar "Metallica Scale"
Und eine entsprechende "Scale". Oftmals zb. Moll, aber mit zusätzlichen Tönen, wie zb.: E, F, F#, G, A, Bb, B, C, DJetzt brauche ich erstmal einen Keeboard Djentlemen-Sound![]()
Dadurch bekommen Metal-Riffs die "richtige Würze", findest sehr oft bei Metallica und nennt sich glaub ich sogar "Metallica Scale"
Ansonsten sind Ampsimulationen/Distortion auf Synthesizern sicher nie verkehrt![]()
Kann sein, dass ich das mal von dort aufgeschnappt hatte, aber eine andere Bezeichnung kenne ich auch nicht...Ein son Lulli auf YT hat das so genannt.![]()
Haste nicht so ne Fake-Gitarre á la shreddage, the Odin oder Heavier7String?Boa
Jetzt habe ich, als Keyboarder (im besten Fall), mal versucht irgendwas drüberzukippen...
Ich kann zwar nicht so gut spielen, aber wenigstens bin ich schlecht
Aber Keyboardsounds sind in diesem Lager immer cheesy.
Jetzt suche ich wenigstens nach irgenwas brutalem - Ein Tritonus jagt da bei mir den selben.
Jetzt brauche ich erstmal einen Keeboard Djentlemen-Sound![]()
Haste nicht so ne Fake-Gitarre á la shreddage, the Odin oder Heavier7String?Boa
Jetzt habe ich, als Keyboarder (im besten Fall), mal versucht irgendwas drüberzukippen...
Ich kann zwar nicht so gut spielen, aber wenigstens bin ich schlecht
Aber Keyboardsounds sind in diesem Lager immer cheesy.
Jetzt suche ich wenigstens nach irgenwas brutalem - Ein Tritonus jagt da bei mir den selben.
Jetzt brauche ich erstmal einen Keeboard Djentlemen-Sound![]()
Ansonsten sag bescheid waste brauchst und ich schicke dir ein paar dIs,![]()
Hier...
Mit Synth-1 und Gichtfingern und wenig Talent in dieser Richtung:
Das is ma ziemlich geiles Sound Design. Ich glaube jetzt können wir alle unsere Gitarren wegschmeißen. In Zukunft stehen bei Metal wieder Keyboarder auf der Stage.Hier...
Das is ma ziemlich geiles Sound Design. Ich glaube jetzt können wir alle unsere Gitarren wegschmeißen. In Zukunft stehen bei Metal wieder Keyboarder auf der Stage.
Das is ma ziemlich geiles Sound Design. Ich glaube jetzt können wir alle unsere Gitarren wegschmeißen. In Zukunft stehen bei Metal wieder Keyboarder auf der Stage.
Was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache, dass offenbar kein Mensch mehr im klassischen Tuning spielt...
Cool! Mit was haste den diesen Sound jetzt hinbekommen?Hier...
Vermutlich E A D G H EWelches wäre?