riesen problem!keine soundausgabe über micro!

  • Ersteller KANTRIP
  • Erstellt am
KANTRIP

KANTRIP

Registriert
17.05.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo zusammen!

ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich mit meinem latein am ende bin! tage langes rumsuchen bei google, in diversen foren etc. alles ergab keine antwoerten!

zu meinem problem:

ich habe vor ein paar wochen irgentwie die onboard soundkarte meines laptops zerschossen! also hab ich mir eine usb soundkarte zugelegt! ist nicht das beste aber für meine zwecke sollte es erstmal reichen!
also alles verkabelt und asio4all installiert! das musikhören (5.1) funktioniert super! ich finde den klang garnicht so schlecht wie in den tests behauptet wurde :p (aurilium 805 usb)

mein einziges problem ist, das die soundausgabe über das micro nicht geht! ich hab schon 10 mal alles rausgeschmissen und neu installiert! hat nichts gebracht!

das komische an der ganzen sache ist das ich in den "soundwiedergabeoptionen" (unten rechts in der taskleiste) kein mic regler finden kann und das micro somit für die ausgabe von sound nicht auswählen kann!während bei der aufnahmeoption einer ist!

den stimmentest in den systemsteuerung (sounds und audiogeräte-> stimme->hardware testen) hab ich auch schon gemacht und der wurde erfolgreich abgeschlossen! dort konnte ich (wenn auch zeitversetzt) das hören was ich in das micro gesprochen habe! aber sonst geht die ausgabe nich nur die aufnahme!

wie kriege ich das hin das meine soundkarte während der aufnahme das aufzunehmende auch wiedergibt, bzw. überhaupt den sound der über das [g=116]mikrofon[/g] reinkommt wiedergiebt????

bitte helft mir! ich hoffe ihr wisst weiter! :x

mfg
KANTRIP
 
D´Ehre!

das komische an der ganzen sache ist das ich in den "soundwiedergabeoptionen" (unten rechts in der taskleiste) kein mic regler finden kann und das micro somit für die ausgabe von sound nicht auswählen kann!während bei der aufnahmeoption einer ist!

Vielleicht verstehe ich dich ja nicht richtig, also nicht beleidigt sein!

Wenn du in der "Volume Control" auf Optionen -> Eigenschaften klickst, kannst du
"Wiedergabe" oder "Aufnahme" auswählen.

Unter Aufnahme müsstest du dann eigentlich auch das Mikro sehen, oder?

Bin allerdings im Büro und hier haben wir nur Windows 2000!

Grüsse
Marc
 
wie kriege ich das hin das meine soundkarte während der aufnahme das aufzunehmende auch wiedergibt, bzw. überhaupt den sound der über das [g=116]mikrofon[/g] reinkommt wiedergiebt????
das solltest du in der aufnahmesoftware einstellen können (einfach mal nach "direct mo nitoring" suchen)
falls du noch keine aufnahmesoftware hast, die hier kann das direct monitoring und ist gratis
 
Nach nochmaligem Lesen ist mir allerdings nicht ganz klar wie man ein Mikro überhaupt
als Wiedergabegerät verwenden können sollte :eek:

Grüsse
Marc
 
cadaver68 schrieb:
Nach nochmaligem Lesen ist mir allerdings nicht ganz klar wie man ein Mikro überhaupt
als Wiedergabegerät verwenden können sollte :eek:

Grüsse
Marc

Lol das hat mich gerad schon am threattitel verwundert.
 
Bei machen Soundkarten muss man 5.1 deaktivieren und auf "normalen Stereobetrieb" umschalten damit der Mikrofoneingang richtig funzt. Probier das doch mal in deiner Soundkarten-Software. Vielleicht ist's bei dir ja auch so ...

Viel Glück.
 
Nach nochmaligem Lesen ist mir allerdings nicht ganz klar wie man ein Mikro überhaupt
als Wiedergabegerät verwenden können sollte
ein mikro funktioniert ja mit einem ähnlichen prinzip wie ein lautsprecher. das funktioniert schon, einfach ausprobieren :D
 
Ich hab auch mal meinen Kopfhörer als mikro verwendet....rauscht zwar etwas, aber es geht.....sorry für OT
 
hi!

erstmal danke für die schnellen und teilweise informatieven antworten! für alle die sich an dem begriff "wiedergabegerät" aufhängen,
damit meine ich das, dass was ich in das [g=116]mikrofon[/g] spreche auch über die boxen wiedergegeben wird!!! (und nicht blos aufgenommen wird ohne es gleichzeitig hören zu können!)

ich hoffe jetzt versteht ihr es besser!

cadaver68 schrieb:
D´Ehre!

Vielleicht verstehe ich dich ja nicht richtig, also nicht beleidigt sein!

Wenn du in der "Volume Control" auf Optionen -> Eigenschaften klickst, kannst du
"Wiedergabe" oder "Aufnahme" auswählen.

Unter Aufnahme müsstest du dann eigentlich auch das Mikro sehen, oder?

Bin allerdings im Büro und hier haben wir nur Windows 2000!

Grüsse
Marc

in der aufname ist das micro ja auch angezeigt aber bei der wiedergabe nicht! so kann ich aufnehmen aber höre meine stimme währenddessen leider nicht!

inode schrieb:

das solltest du in der aufnahmesoftware einstellen können (einfach mal nach "direct mo nitoring" suchen)
falls du noch keine aufnahmesoftware hast, die hier kann das direct monitoring und ist gratis

super danke das werde ich gleich mal testen!ich hoffe es klappt!

svn schrieb:
Bei machen Soundkarten muss man 5.1 deaktivieren und auf "normalen Stereobetrieb" umschalten damit der Mikrofoneingang richtig funzt. Probier das doch mal in deiner Soundkarten-Software. Vielleicht ist's bei dir ja auch so ...

Viel Glück.

das hab ich schon versuch! hat leider auch nicht weiter geholfen! aber trotzdem danke!


mfg
KANTRIP
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben