Richtig hartr Nuss (M-Audio Delta series)

Mh das is der einzige PCI slot den ich hab -.-

Manno cih will keinen neuen PC kaufen :-D
 
oder den Onboard Chip im Bios deaktivieren, würd ich mal versuchen...
 
Falls es nicht grad schon geschrieben wurde (bin in Eile):

den OnBoard Chip solltest Du im BIOS abschalten können! Kann ich nur raten und ggf. ist dein Problem damit schon behoben!

Gruß
Obsolet
 
Bevor Ihr da weiter rummacht würde ich mir erst einmal per DPC Latency Checker die Performance unter Windows 7 ansehen (www.thesycon.de unter Freeware Tools). Gelbe und rote Spikes: zurück zu XP oder einen Haufen Zeit verschwenden Windows 7 so zu verkrüppeln dass es wie XP aussieht. Single Prozessor unter VISTA oder WIndows 7 ist mehr als fraglich für Audioanwendungen.
 
So hab das BIOS mal neu geflasht, dann lies sich der Onboard Soundchip einwandfrei abschalten.

Jetz funktionierts jedenfalls erstmal. Ich hoffe dass es so bleibt.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Tja, da habe ich doch tatsächlich gedacht es hätte was geholfen...aber denkste.

Hab das Bios neu geflasht, den oboard sound ordentlich ausgemacht. Die Prozessorzeitplanung (die such übrigens unter Win 7 an der selben Stelle findet) angepasst, und auf den ersten Blick klappte es auch. Vorgestern ahbe ich dann 30 Minuten gepodcastet, um festzustellen, dass ich alles in die Tonne kloppen kann, weil alles knistert.

Mitlerweile höre ich das knistern sogar auch beim booten
smil451d632849b7b.gif
Außerdem funktioniert audacity portable auch nciht mehr.


Kann mir jemand ein günstiges Interface mit einem Mic in mit preamp und ein paar Ausgängen empfehlen? So langsam habe ich die Faxen dicke.
 
Was zeigt der DPC Latency Checker an ?
Alle Werte im Grünen Bereich ?

Was meinst Du es knistert beim booten. Beschreib doch mal das Knistern genauer, ein regelmässiges Knistern, ein einmaliges Knacken.
Verkabelung - unsymmetrisch oder symmetrisch ?

Schon mal die Karte mit dem RMAA durchgemessen (www.rightmark.org)
 
Hi djbobo,

knistern so wie hier http://www.zshare.net/audio/685123727e02f564/ in etwa....bisschen dezenter.
Also vllt wie ne schlecht behandelte Schallplatte aber etwas intensiver...keine ahnung wie man das beschreiben soll^^

Verkabelung ist symmetrisch, wobei ich nicht genau weiß, ob die delta 66 eingänge tatsächlich symmetrisch sind. Es tritt nur halt nicht regelmäßig auf. Bei hoher CPU Auslastung häufiger, aber nicht verlässlich reproduziertbar.

Ich weiß nicht was DPC Latency Check oder RMAA ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben