Rhythmus von Keyboard in Cubase aufnehmen??

• Ersteller IloveMusic
  • Erstellt am
I

IloveMusic

Reaktionen
0
Hi, habe folgendes Problem:

Möchte einen fertigen/voreingestellten Rhythmus meines Keyboards (Yamaha PSR 7000) in Cubase aufnehmen. Der erkennt diesen jedoch nicht. Er reagiert jediglich bei einzelnen Instrumenten, die ich normalerweise mit der rechten Hand einspiele, die linke Hand,sprich der Rhythmus, wird nicht aufgenommen, bzw. die Anzeige zeigt auch keine Reaktion, das etw. ankommt. Woran kann das liegen? Muss ich da noch etw. einstellen??
(habe das MidiSportUno)
Hoffe auf schnelle Antwort! Lieber Gruß

Hi,

möglicherweise gibt der Yamaha das Style erst gar nicht über [g=32]MIDI[/g] aus. In diesem Fall könntest Du alternativ eine Audioaufnahme in Cubase davon machen.

Da mußt in die tiefen deiner Midieinstellungen beim Keyboard gehen.
Oft sind die einzelnen Midikanäle von Pattern einfach nur Standard mäßig ausgeschaltet. Ein Handbuch von deinem Keyboard wäre hilfreich. Normalerweise lassen die einzelnen Instrumente oder Klanggruppen sich einschalten. Drum = Kanal 10. Schau mal ob du ein Menü "Part Setting" findest. Dort kannst du dann Midikanäle bestimmten Klanggruppen zuordnen. Das ist es was du einstellen mußt. Wenn du es nicht findest. Mach es wie Tsching sagt. Audio aufnehmen, das geht immer. :)

Gruß Jack

mmmh, also ich hab das mal an meinem Keyboard eingestellt und jetzt kommt auch ein signal an und er nimmt das auch auf. Allerdings höre ich rein gar nichts, wie kommt das?

ok, hatte ihn nicht verbunden. Hab ihn jetzt bei OUT MidiSport Uno, allerdings läuft der Rhythmus jetzt nur übers Keyboard und das schlimmste: er klingt total schrecklich und komplett anders, da spielt nur ein klavier den rhythmus ( ist Hard Rock, könnt euch also vorstellen wie grausam das klingt) HILFE!! Gruß!
Ach ja: ne audioaufnahme ging irgendwie auch nicht, kam kein signal!

ähem,

Audioaufnahme geht sobald du dein Keyboard mit 2 Instrumentenkabel mit deinem AD-[g=60]Wandler[/g] verbindest. Über Midikabel kommt kein Ton. ;)

Wenn dein Rythmus über [g=32]Midi[/g] in deiner Soundkarte ankommt, mußt du in deinem Sequenzer auf Midikanal 10 noch ein Schlagzeug mit einem [g=77]VST[/g]-Instrument (oder Hardware) einstellen.
Standart ist Kanal 1 = Klavier.

Gruß Jack

Hi,

sorry, hier Antwortest Du ja, nehme alles "böse" zurück...doch zu diesen Fragen hier waren Super-Antworten schon gekommen und Du fragst immer weiter...

Will nicht irgednwie "hetzen" und hab nun keine Lust mehr...Dir etwas zu schreiben...sorry!