Also was mich an den ganzen HipHoppern und RnBlern hier fasziniert (Sarkastisch)
und auch verärgert ist ihre vermarktung.
Tolle Homepage mit allem was dazugehört Professionelle Vermarktung doch dahinter steckt meistens nur heisse Luft!
Ich produziere zwar auch nur in diese Richtung aber bei mir steht an erster Stelle die Musik.
Bevor ich mich traue etwas an die Öffentlichkeit zu bringen darf es den Vergleich mit einer Amerikanischen Majorproduktion nicht scheuen.
So während ich das geschrieben habe hab ich mir den Track angehört.
Es ist wirklich ärgerlich wie eine schlechte Produktion den ersten Eindruck einer Songidee zur Sau macht. Der Text ist wirklich hohl aber das ist nun mal so bei der Musik. Das kann und will ich jetzt gar nicht bewerten. Das wissen nur die Homies selbst.
Sorry das ich jetzt schon wieder einen Vergleich mit einer aktuellen Produktion mache aber dass muss an dieser Stelle in bezug auf beschissene Texte sein:
I Love my Bitch von Busta Rhymes und Kelis
Er:
Ich liebe meine Keule ja ja, ich liebe meine Schlampe
Sie:
Ich liebe meinen Nigger ja ja, ich liebe meinen Typ
Ich liebe meinen Nigger ja ja, ich liebe meinen Typ
Ich liebe meinen Nigger
Ich liebe meinen Nigger
Ich liebe meinen Nigger, er giebt mir ein gutes gefühl
Dieser Refrain ist an sich auch total fürn ####! Es kommt aber darauf an wie die ganze Produktion aufgemacht ist. Und hier hört man eindeutig sogar etwas selbstverarschung Humor und "HipHopRomantik" raus. So nach dem Motto hey nehmts nich so ernst es ist nur ein Partytrack!
Ich will also damit sagen das so ein scheiss text nur richtig rübergebracht werden muss.
Das ist bei dem Abgelieferten nicht der Fall!
Obwohl der Beat für mich ein hoffnungsloser Fall ist versuch ich mal vernünftige tipps zu geben.
Subbass unter jeder ersten Bassdrum im [g=253]Takt[/g] (Natürlich Tonal korrekt)
Anderer Synthy bzw anderer Sample (Der jetzige klingt einfach nur dünn)
noch mehr Effektsounds für Übergänge zwischen Bridge Refrain Strophe etc.
Warum immer High hats? Total out und stinklangweilig! Wenn schon welche dann gescheit!
Experimentier mal mit Buschtrommeln Timbales Kuhglocken Triangeln oder sonst was rum

(Bestes Beispiel Buttons von den Pussycat dolls oder Me and You von Cassie, hörst du da irgendwo high hats? wenn dann nur mal ab und zu beim refrain punktuell und Atemberaubend eingesetzt)
Beim Refrain oder wass das sein soll muss sich auch das Instrumental von den anderen Teilen etwas mehr abheben. Durch zusätzliche samples oder so.
Also alles in allem war das nix! Ich schliess mich S_Dot an und sag: nochmal bitte