rewire reason cubase

M

maxion

Reaktionen
0
Hallo. Hat jemand eine Ahnung, warum mein reason "ruckelt", wenn ich es als rewire slave von cubase sx2 benutze?!

zu wenig bananen .....
:-D :-D :-D

musst schon etwas genauer werden,...

hens

Hallo. Hat jemand eine Ahnung, warum mein reason "ruckelt", wenn ich es als rewire slave von cubase sx2 benutze?!

Kann man so pauschal nicht beantworten, weil Du auch keine Angaben zu Deinem System etc. machst. Gib Dir da mal mehr Mühe, wenn Du hilfreiche Antworten erwartest.

Bedenke aber generell, daß sich der Einsatz der Rewire-Engine schon ganz schön auf die CPU-Performance auswirken kann, deshalb wohl die Ruckler. Aber besser das Bild ruckelt statt der Sound, oder?

marcoman ;-)

wenn ich auf play drücke, läuft der positionszeiger in cubase normal. Der im Reason bleibt ein paar sekunden b hängen und springt dann weiter. Man hört alle paar Sekunden einen ganz kurzen Ton.

Am System dürfte es nicht liegen (3.00khz. 1Gb Ram). Mit ableton live,etc. funktioniert auch alles. Nur Reason und Cubase nicht.

Hi,

was für eine Soundkarte benutzt Du...und welche Treiber?

Und check mal diesen Thread hier...

EDIT: Wie ich gerade sehe suchst Du nach einer guten Soundkarte. Tippe also auf Onboard-Karte, richtig?! Wenn ja, der Tipp: Neue Karte!

habe eine audigy platinum ex.
Da muss dringend eine neue her.
habe den thread gelesen. Ich glaube es hat mir weiter geholfen

Okay.

Wechsel doch trotzdem mal in SX den Audio-Treiber, vielleicht hilfts.

grüße

marcoman