REW Einmess-Software kein Pegel im Mikro-Eingang

Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
601
Reaktionen
34
Punkte
818
Ich möchte eine Messung mit der RWE Software Vers. 5.20 machen. Ich hatte dies auch schon problemlos früher mit meinem PC und einem anderen Audio-Interface gemacht. Jetzt mit MAC und dem Audient Black Lion 2x2 will es nicht funktionieren. Ich bekomme einfach keinen Eingangspegel vom Messmikro. Ich denke, daß ich bei den Preferencen alles richtig eingestellt habe. Wenn ich ins Messmikro probeweise spreche, höre ich mich in den Boxen. Es geht aber kein Eingangssignal in die Software. Hat Jemand ne Idee? was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Preferences.png
    Preferences.png
    1 MB · Aufrufe: 98
  • Sweep.png
    Sweep.png
    588,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es hier Niemaden geben soll, der sich mit den Preferencen von REW auskennt. Ich denke ja, daß ich die richtig eingestellt habe, aber da kann ich mich ja auch irren. Vielleicht könnte mal Black Bender behilflich sein. Der ist, wie ich finde, doch der Fachmann für REW.
 
Das Audio Interface hat ein Poti für Input/Playback (direkt) Das stelle ich auf die Mittelstellung. Ich habe es geschafft einen Pegel von -90 dBFS zu erreichen. Brauche aber ca. -30 dBFS. Aber mehr Pegel schaffe ich nicht, da es sonst einpfeift. Zum Einstellen am Audio Interface habe ich nur den Mainregler für Gesamtlautstärke und den Eingangsregler, dort wo das MIkro Behringer ECM 8000 ist. Phantomspeisung ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst. Die Voreinstellung für Aufnahme waren im System des Rechners nicht richtig eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Welle_CA
Antworten
8
Aufrufe
1K
funkyfloh
funkyfloh
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
412K
andy456
andy456
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben