revolvers and sins - want some dirty rock´n roll ?! (solo & master)

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
edit: So..ich hab jetzt heut morgen/vormittag weiter daran gearbeitet und ein Solo eingespielt. Gemastert habe ich es auch mal.

Here we go:

revolvers and sins


Wie ist der Gesamtsound/Master ? Kann ich es so lassen ?





Hallo :)


Ich würd gerne wissen, wie euch meine Produktion bzw. der Song gefällt...und vor allem, was euch NICHT gefällt. Der Song is von meinem langjährigen Gitarrenschüler Janek komponiert worden..fragt mich nicht, was zum Teufel der Text bedeuten soll..aber Drogen nimmt er soviel ich weiß nicht..*g* Drums hab ich gespielt und für den Gesang zeichnet sich mal wieder Johnny(act of rage) verantwortlich.

Cheers,

Felix
 
Hi Felix,

da ploppt da wieder so freedownloadtralala auf und 1000 andere Seiten die man nicht will ... ich denke die Leute hält es dann ab sich den Song überhaupt anzuhören, was schade ist.

Kannste nicht direkter verlinken? ---- Passiert ... siehen unten

Lg

HpF

Edit 22.09.

Hi Felix,

war am WE in Hamburg, daher nicht online.
Das mit Premium lohnt sich ...

Zum Song
Der Drumsound ist schon sehr stark an Justice for all angelehnt. Wenn du von einspielen sprichst heißt das über ein Set oder hast du die Konservenbank bemüht? Wie auch immer, Sound paßt zum Track, und ist aufs wesentliche reduziert ... Lars ist ja auch nicht gerade der Megatechniker ;-) (Note: an alle Ulrich Fans ... bitte keine bösen PMs schreiben :))
Gitarren find ich persönlich überhaupt nicht scheiße und die Mehrstimmigkeit überzeugt.
Der Gesang ist aus meiner Sicht sehr an U.D.O. angelehnt und mir persönlich viel zu weit weg.

Bin echt mal auf den finalen Song gespannt.

Lg

HpF
 
hpfmusic schrieb:
Hi Felix,

da ploppt da wieder so freedownloadtralala auf und 1000 andere Seiten die man nicht will ... ich denke die Leute hält es dann ab sich den Song überhaupt anzuhören, was schade ist.

Kannste nicht direkter verlinken.

Lg

HpF

Ohne scheiß..ich hab mich grad für den Premium account angemeldet. Auf dieses "freedownloadtralala und 1000 andere seiten" hab ich nämlich auch kein Bock mehr. Die 16 Euro sind zudem fair.

Normalerweise lad ich sonst immer bei supload hoch, aber das geht irgendwie nicht bei der Datei.

Ich werd´s in ein paar Tagen uploaden, wenn ich premium member bin..auch wenn ich das Wort Premium nicht so mag :)
 
Hi Felix,
ich find den Song geil, kommt gut.
- Kick und Toms kommen viel zu fett, könnten besser ausgearbeitet werden.
- [g=118]Bass[/g]?
- Vox ein wenig mehr Komp und EQ
- wo ist das geile Git-Solo:D
- Gitarren sind mir ein wenig zu mittig

Bleibt da bloß dran und macht das Ding fertig,es lohnt sich.

Da ich gerade mit Bootsy´s neuen Plugs spiele,habe ich Deinen Song da mal durchgejagt ------> Klick

Gruß
BLUE-S-MAN
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Hi Felix,
ich find den Song geil, kommt gut.
- Kick und Toms kommen viel zu fett, könnten besser ausgearbeitet werden.
- [g=118]Bass[/g]?
- Vox ein wenig mehr Komp und EQ
- wo ist das geile Git-Solo:D
- Gitarren sind mir ein wenig zu mittig

Bleibt da bloß dran und macht das Ding fertig,es lohnt sich.

Da ich gerade mit Bootsy´s neuen Plugs spiele,habe ich Deinen Song da mal durchgejagt ------> Klick

Gruß
BLUE-S-MAN


YEAHHHH

Blue-s-man..ich muß gestehen, dein posting freut mich jetzt :)

Der Song ist natürlich noch nicht fertig produziert..ich fische hier gern einige Tipps bevor ich den absoluten Endmix angehe..*angelauswerf*

Ich hab grad gemerkt, daß ich mit viel zu viel [g=118]Bass[/g] gemastert habe..ich werd morgen eine bessere Version hier reinstellen.

Ich lad grad dein Master runter..(dauert ewig 4,4 kb/s) mal gespannt, wie dat klingt :)

Das Solo kommt ebenfalls morgen :)



edit: Hab´s grad angehört..kommt schön laut, wuchtig und brillianter !! Thanks! Aber ich hab [g=99]clipping[/g] paranoia seit dem 12. September..hör ich da etwas [g=99]clipping[/g] ? Aaaaargh :D

Ich werd auf jeden Fall dranbleiben.

Ich hab jetzt mal deinen Link in mein erstes posting geschmissen. Ich hoff, das ist okay ?
 
Moin Felix...
Was mir extrem auffällt ist...das die Gits. und Stimme eine sehr unangenehme [g=349]Frequenz[/g] betonen (oberhalb von 1 khz vielleicht ?)
Bluesmans Summenbearbeitung hat es ein wenig behoben...is aber trotzdem noch da.
Drums und [g=118]Bass[/g] klingen sehr tight (vom Sound her) und timing mäßig natürlich auch...:)
Ansonsten....geiler Song
MfG Chris
 
profhoell schrieb:
Moin Felix...
Was mir extrem auffällt ist...das die Gits. und Stimme eine sehr unangenehme [g=349]Frequenz[/g] betonen (oberhalb von 1 khz vielleicht ?)
Bluesmans Summenbearbeitung hat es ein wenig behoben...is aber trotzdem noch da.
Drums und [g=118]Bass[/g] klingen sehr tight (vom Sound her) und timing mäßig natürlich auch...:)
Ansonsten....geiler Song
MfG Chris


Hi Chris :)

Vielen Dank für dein [g=94]feedback[/g]! Ich werd mal schauen, ob ich was tun kann..1khz okay..ich muß mal drauf achten.

Yeah..die Drums hab ich eher layed back gespielt...das mußte ich Johnny erstmal verklickern. Am Anfang hat er zu schnell gesungen :roll:

Freut mich, daß der song ankommt. Heut kommt´n Solo!

Cheers,

Felix
 
Sooo hier ist die aktuelle Version (19. September) mit Solo..hat sooo Bock gemacht, das einzuspielen:)

Was sagt ihr dazu ?

revolvers and sins


Sagt mir, ob ich´s nun so lassen kann..auch vom mastering her.


Cheers,

Felix
 
moin flex!

den song anundfür sich finde ich langweilig ;)
da hat wer viel maiden und metallica gehört, oder?


für meinen geschmack muesste der [g=118]bass[/g] lauter und irgendwie ein bisschen
knurren oder schnarren oder so.

aufs erste ohr klingt der gesamtsound schön differenziert aber dennoch
nach "badewannen"-eq-einstellungen.


gruesse
j
 
hey,

drums klingen gut!
die gitarren sind schrechklich da ist so ne fiese resonanz drinne,
das schmerzt in den ohren!
die [g=422]gitarre[/g] rechts sit auch irgendwie viel lauter, unsausgewogen.

song ist cool, mit maiden oder metallica hat das aber trotzdem nix zu tun;)
na ok die vocals erinnern ganz minimal an bruce aber hey...

mfg
Torn
 
Ich danke euch für´s [g=94]feedback[/g] :)

die gitarren sind schrecklich da ist so ne fiese resonanz drinne, das schmerzt in den ohren!

Echt sooo schlimm ? Ich find das "schreien" der Gitarren irgendwie gut..frag mich nich warum.

Gibt´s noch ne andere Meinung ?
 
Hmm. Dann sag ich doch was.
Irgendwas passt da nicht zusammen. Die Gitarren find ich geil, die kommen fies und dürfen schreien. Und dann im Hintergrund spielen dann ganz brav [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug. Die Becken sind kaum zu hören und irgendwie klingts nach copy and paste (einmal Strophe, einmal Refrain...). Wenn schon fies und dreckig, dann gleiches Recht für alle.
Auch in Punkto Gesamtsound scheinen die Gitarren bevorzugt behandelt zu sein, [g=118]Bass[/g] und Bassdrum treiben da kaum, Gesang kommt mir auch etwas zu leise vor.
Allerdings: ich höre das mit Kopfhörer, der schluckt da auch einiges weg...

Grüße
malt
 
malt30 schrieb:
Hmm. Dann sag ich doch was.
Irgendwas passt da nicht zusammen. Die Gitarren find ich geil, die kommen fies und dürfen schreien. Und dann im Hintergrund spielen dann ganz brav [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug. Die Becken sind kaum zu hören und irgendwie klingts nach copy and paste (einmal Strophe, einmal Refrain...). Wenn schon fies und dreckig, dann gleiches Recht für alle.
Auch in Punkto Gesamtsound scheinen die Gitarren bevorzugt behandelt zu sein, [g=118]Bass[/g] und Bassdrum treiben da kaum, Gesang kommt mir auch etwas zu leise vor.
Allerdings: ich höre das mit Kopfhörer, der schluckt da auch einiges weg...

Grüße
malt


Danke für´s [g=94]Feedback[/g] :) Okay stimmt schon..ich hab die Drums sehr einfach eingespielt. Mir war es wichtig, daß ich sauber einspiele und songdienlich. Im Nachhinein hätt ich vieleicht bissl mehr rumwirbeln können. Copy paste...naja refrains und strophen sind ja dazu da, um wiederholt zu werden. Ich halte das für legitim..solang es nicht zu einer 8 min. langweiler orgie verkommt.

Greetz,

Felix
 
Gibt´s noch andere Meinungen ? :)

Bin ich der einzigste, der den Gitarrensound nicht schrecklich findet ? *g*

Was würdet ihr noch verbessern ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
2K
FelixNewman
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben