Reverb- Plugin

H

Help

Reaktionen
0
Hallo,

suche ein Reverb- Plugin das als Preset einen "Gated Reverb" hat.

In den Hall- Plugins von Cubase5 habe ich keinen gefunden.

Grüße

Help

Also das nonprlusultra ist meiner Meinung nach das SSL XVerb - da hast auch einen guten gate dabei.
Aber hey - einfach basteln falls du keines findest - so schwer is das doch nicht oder? Brauchst hilfe oder so?

have a nice day!

Hallo DerTom2,

ich könnte schon Hilfe gebrauchen. Komme aus der Analog- Technik und bin in Cubase noch Anfänger.

Vielleicht kannst Du mir helfen das Teil in Cubase zu bauen.

Danke Help

Weiß nicht welches cubase du hast aber sicher irgedwas in der 5er gegend. Irgendeinen Hall findest du sicher! Da nimmst du was größeres, mit viel Raum und tust darunter ein Gate einfügen.
Beim gate kannst du oben auf einem Button "Sidechain" aktivieren. (das is der Trick dabei)
Dann gehst du auf den mit Hall zu versehenen Kanal und wählst bei "Ausgang" den Sidechain.
Alles klar soweit - ist wie in der Analogtechnik ;)

Dann beide Plugins nach Wahl konfigurieren und fertig ist das Sandwich ;)

ich hoffe ich konnte dir damit a bissl helfen ;)

Vielen Dank

Ich habs verstanden. Bin schon am basteln.

Grüße

Help

Ich nehme immer einen langen Hall-Impuls und schneide ihn hart ab - das geht normalerweise mit jedem Impuls-Hall Plugin. Bei Cubase ist Reverence dabei - mit dem hab ich mich noch zuwenig beschäftigt aber ich bin sicher dass es funktioniert.

Diese Arbeitsweise klingt sauberer und ist viel einfacher vom Handling als mit Sidechains herumzufrikeln.

oder altiverb mal ausprobieren.
benutze zwar selbst immer das cubase-interne roomworks, da es echt
ne menge potenzial hat, aber weiß jetzt auch wie du schon meintest nicht
ob dein speziell gesuchtes preset dabei ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben