[Retro] 200 Park Avenue

• Ersteller vladivar-superstar
  • Erstellt am
vladivar-superstar

vladivar-superstar

Reaktionen
1
Hi,
möchte hier mal einen neuen Track zur Begutachtung ins Forum stellen:

200 Park Avenue

Ich steh halt auf diese repetitive Art des Songwritings... ein Thema immer und immer wiederholen, ein paar Instrumente dazu, ein paar wegnehmen etc. Könnte mir denken, dass das manchen nicht so gefällt, aber mal sehen :)

Besonders interessieren mich eure Ideen zum Mix, was ich da verbessern könnte, weil da bin ich noch ungeübt.

Danke,
Stefan

Tagchen!

Mix, Arrangement und Klangwahl finde ich absolut in Ordnung. Die Harmonien gefallen mir auch, allerdings fehlt mir noch etwas. Es ist m.E. ok, das Thema häufig zu wiederholen, aber dann muss die Abwechslung durch kompositorische und/oder rhythmische Akzente und Instrumentalisierung etwas größer sein.

Alles in Allem ein gutes Fundament für ein gelungenes Stück, würde ich sagen. Wenn es so bleibt, ist es mir im Voting 7 Punkte wert, aber mit noch ein wenig Arbeit ist da definitiv auch mehr drin.

Ciao,
Steffen

ui,
so viel wohlklang an einem sonnigen sonntagnachmittag? wie passend.

zum mix kann ich nicht viel sagen, außer vielleicht, daß ich ihn angenehm unaufdringlich finde.
die musik ist dazu passend ebenfalls unaufdringlich, was mich schon weniger begeistert. ich hab gern ein irritierendes moment drin, einen (angedeuteten) bruch... was auch immer... das ist es dann auch, was mich an deinen französischen vorbildern stört, was ihrem erfolg aber ja bekanntlich nicht schadet.

das mit dem knistern würde ich mir nochmal überlegen... das ist so "90er" :)

grüße

Hallo,

gefällt mir sehr gut der Stil. Auch an der Art des Songwritings gibt es natürlich nichts auszusetzen. "Air" meets "A Quiet Revolution" würde ich sagen und trifft damit genau ins Schwarze. Schönes Auswahl der Instrumente. Gehört spontan auf jeden Fall zu meinen Favouriten hier. Auch da Knistern muss so sein, finde ich, egal welches Jahrzehnt.

Zum Mix:
Eigentlich perfekt, nur die [g=118]Bass[/g] Drum finde ich etwas aufdringlich. Zu laut und zu bassig. Passt nicht so recht zu der sonstigen Leichtigkeit des Stücks. Ansonsten sehr gut. Bitte mehr davon.

Viele Grüße

Hi,

also als Filmmusik sicherlich sehr passend, da braucht es grade diesen Bruch nicht unbedingt. Jedoch würde ich das Knistern definitiv leiser machen. Aber sonnst schöne Sache,

Was für Samples verwendest du da? Das würde mich mal sehr interessieren..

Grüße

Hi, also ich hör dein Stück jetzt etwa zum 1256. Mal im Loop und... naja.. was soll ich sagen, es ist irgenwie geil gemacht. Lass es so wie es ist! Jeder, der Air mag, wird dieses Stück lieben. Es errinnert mich sehr an "Les premieres symptomes". Mein absolutes Lieblingsalbum von Air... weiter so!