REQUIEM FOR ATTACK ON TITAN // Grissini Project Orchestra

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
ich kenne attack on titan überhaupt nicht, hab da nie ne folge von gesehen. aber ich mag es sehr, wie die japanesen ihre animes vertonen. und wie hier mnit voller kappel kommt das natürlich richtig groß, dafür bieten sich deren kompositionen auch geradezu an.

das sind schon richtig ausgefuchste burschen. ganz vorne steht für mich joe hisashi, das ist für mich der japanische john williams.
 
Was wohl Herr Orff zum Anfang sagen würde? ;-)
 
Der Herr Orff wurde schon so oft in Film- und Videospielmusik zitiert, der ist schon gelangweilt.

Ich hab so meine Probleme mit der japanischen Musik. Damit meine ich eher diese Ghibli-Schiene. Attack on Titan kenne ich jetzt auch nicht und auch sonst keine Animes. Ich habe aber tatsächlich Prinzessin Mononoke von Hisahsi, und das ist schon hervorragend.

Das hier klingt für mich sooo typisch. Der Chapter 2 klingt ja schon sehr nach Mononoke, zuckersüß und lieblich.
 
Danke. Oh ja, sehr schön. Und da ist sogar ein Chor dabei. Der war bei "meiner" Version nicht.
 
Attack on Titan ist einer meiner Lieblingsanimes.


Ersten 2 Folgen sind vllt etwas zäh aber es lohnt sich dran zu bleiben.
kann ich bestätigen, ist auch einer meiner Lieblingsanimes. Attack on Titan ist auch einer meiner Lieblingsanime, und die Songs sind toll. Das Orchester ist echt der Hammer – fühl ich total! 😄🎶
 
Animé-Musik finde ich durchwachsen. Einerseits irre tolle Sachen, grade alles von Joe Hisaishi. Die spielen oft mit dieser Animé-eigenen Melancholie und Sehnsucht, dass man Gänsehaut bekommt. Auch bei Videospielen ist da einiges Schöne zu hören, zum Beispiel von Final Fantasy, oder das einfache aber trotzdem schöne For River aus To the Moon.

Andererseits Sachen, die belanglos klingen, statt den Film eine Ebene höher zu heben. Vom Soundtrack von ansonsten guten Filmen wie Your Name, Weathering With You oder Suzume ist mir zum Beispiel nichts im Ohr geblieben. Die hätten was Besseres, Einzigartiges verdient, wurden aber mit recht gewöhnlichem Pop unterlegt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben