Replacement Neck

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch ne günstige Adresse wo ich nen Replacement Neck für meine Strat herbekomme? Habe zurzeit ein Rosewood Fretboard und möchte gerne ein Maple haben. Kenne Rockinger und Warmoth, die sind zwar beide auch richtig gut, hatte aber die Hoffnung was preisweteres zu finden.

Im Ebay habe ich einen gefunden, der verkauft die hälse für 69€ mit "Sofort kaufen Option" Da habe ich nur keine Ahnung über die Quali.

Kenn ihr sonst noch Adressen?
 
idr sieht das so aus:

teuer=gut
günstig=schlecht

was für ne strat 100€ oder 1000€?


mfg
Torn
 
Hi,

also ich finde die Preise von Rockinger angesichts der Qualität ziemlich günstig.... oder anders ausgedrückt: Du wirst lange suchen müssen um ein ähnlich günstiges Preis-/Leistungsverhältnis zu finden ;)

Mein Tip: Schau mal in Foren nach, z.B. www.Guitarworld.de , www.gitarreundbass.de , www.guitarmaniacs.de , www.aussensaiter.de usw. usw.

Insbesondere bei Guitarworld kann man mit Glück tolle Sachen finden und die Leutchen da sind ziemlich Nett. ;)
 
@outlaw: bin von meiner Bastelidee ab. Wollte mir ursprünglich halt ne zweite [g=422]Gitarre[/g] bauen, ist aber wohl in ner guten Quali zu teuer. Meine Strat ist ne Mexico Special. Ist gute 10 Jahre alt, und hat damals 1500 Mark gekostet. Also nicht wa ganz billiges aber auch nicht Hi End. Aber schon richtig gut ;)

Aber das mit der guten Quali von Rockinger höre ich halt nicht zum ersten mal. Villeicht investiere ich einfach die 150 Tacken
 
Lrecords schrieb:

Aber das mit der guten Quali von Rockinger höre ich halt nicht zum ersten mal. Villeicht investiere ich einfach die 150 Tacken

Also lieber das, als nachher ärgern das man Müll bekommen hat ;)
Ich hatte schon viele Gitarrenteile von Rockinger und schlechte waren da nie bei. Eher im Gegenteil, meist wurde ich positiv überrascht :)
 
die rockinger sachen sind alle durch die bank sehr gut im preis/leistungsverhaeltniss.
anyhow muss man auch bedenken, dass ein neck fuer 150 bucks selten (ausnahmen gibt es) mit einem neck fuer 300 und mehr mithalten kann.

gute sachen gibts auch von goeldo.

sehr gute custom shop teile gibts von staufer und thorndal, welche qualitativ erste liga sind. aber auch dementsprechend teuer.
 
WEAPON_X schrieb:

sehr gute custom shop teile gibts von staufer und thorndal, welche qualitativ erste liga sind. aber auch dementsprechend teuer.

Hast du zufällig Erfahrung mit Thorndal?
Ich hab leider kaum Leute gefunden die schon mal eine Thorndal gespielt haben, nun hatte ich mir vor ~2 1/2 Monaten eine STC 62N blind bestellt und hoffe mal das sich die Warterei lohnt... :)
 
keine sorge,
besorg die schon mal die ausreichende menge an taschentuecher um den saber und den rest wegzuwischen. gute qualitativ hochwertige teile.
 
WEAPON_X schrieb:
keine sorge,
besorg die schon mal die ausreichende menge an taschentuecher um den saber und den rest wegzuwischen. gute qualitativ hochwertige teile.

Das hört sich doch mal gut an :)

Hab heute die Nachricht bekommen das sie fertig lackiert ist (3-Tone Sunburst Nitro) und nun montiert wird. In 1 bis 2 Wochen habe ich sie dann endlich *freu*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben