Rental Education & Unexpected Egg

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Grürzi, hab mal zwei neue Songs ausm Boden gestampft...bin vorerst recht zufrieden, aber genau deswegen stell ich sie hier nochmal rein, um mir eure Meinung anzuhören und um kritische Stellen in den Songs zu verbessern...sind momentan wie gesagt nur zwei, hab zwar hier nochn haufen anderer, aber die sind noch nicht "bereit" ;).
Die Stücke sind übrigens mit Fruity Loops, einem Yamaha Psr-410 und dem BCR [g=32]MIdi[/g]-Controller entstanden...mehr nicht. Der Rest wurde ausschließlich im Sequencer selber (verun/ge)staltet. Würde mich über Kommentare freuen ;)

http://www.myspace.com/zelectazz

noch ein letztes mal *push* ;) , nur EIN kleines Kommentar, das würde mir schon reichen :)

Tja, also Unexpected Egg ist ziemlich unangenehm anzuhören. Mir ist nicht klar, was diese Geräuschkulisse von mir will. Was war denn deine Idee dabei? Filmmusik? Wer soll sich das denn anhören? Da ist ja null Message hinter.

Rental Education genau so. Klingt wie die Fortsetzung.

Tut mir leid, aber das einzig Interessante an den Stücken sind die Titel. Der Rest ist nicht nur extrem langweilig, sondern einfach unangenehm.

Aber ich will auch was positives sagen: du scheinst ein gutes Händchen zu haben, so eine Geräuschkulisse zusammenzubasteln und die Übergänge zu finetunen.

Nur fang den nächsten Song doch mit einer klaren Idee an, mit einer Message und einer Zielgruppe.

Snoop

danke Snoopie, ABER ;) dem anschein nach scheinst du dich nicht soo gut mit elektronik auszukennen....erstmal, die Songs mit einander zu vergleichen halte ich für recht wage, da das eine elektronik in Richtung Mouse on Mars und das zweite Stück ganz klar Drum'n'Base ist. Ich hab mir auch mal dein Stück angehört und das geht halt in eine wirklich komplett andere Richtung. Vielleicht daher das eher negative Kommentar. Es hätte sich auch empfohlen das Stück runterzuladen, denn wenn du dir den Stream anhörst, hast du nur Lo-Fi Quali. (jaja, bei myspace sieht man das ;) )
Dein Kommentar verwundert mich halt besonders insofern, da ich bisher hauptsächlich positive Resonanzen bekommen habe, von Leuten die sich auch mit elektronischer Musik beschäftigen und davon richtig Ahnung haben. Aber die Leute hier im Forum haben mir bisher halt auch immer super helfen können.
Ich will natürlich jedes Kommentar ernst nehmen und vielleicht könntest du noch ein bisschen detaillierter sagen, was dich genau stört oder womit du gar nicht klarkommst.

Jedenfalls danke für deinen post ;)

Also ich bin sehr beeindruckt, trotz der Tatsache, dass die Stücke wederStrophe/Refrain,noch eine zielgruppengerichtete Message haben ;)
Unexpected Egg hört sich für mich sehr nach Dub an, deswegen finde ich, dass es vielleicht noch einen schönen tiefen Dub [g=118]Bass[/g] vertragen könnte. Habe zwar nur über Kopfhörer gehört, aber mixtechnisch hört sich das alles doch sehr sauber an. klingt, als wüßtest Du, was Du da tust. Kompliment auch für die Rhytmusarbeit. Würde mich mal interessieren, welche Effekte Du dabei verwendet hast. Was ich mir bei beiden Stücken vielleicht noch wünschen würde, wären ein paar Harmonien, die das ganze noch etwas mehr verdichten. Insgesamt aber mit die besten Stücke, die ich in diesem Forum aus dem elektronischen Bereich gehört habe.

Hi, vielen dank für dein Kommentar...also als effekt für die rythmussektion in unexpected egg, hab ich einen billigen kick ein billiges hihat und zwei wasp-[g=77]vst[/g]'s verwendet. den kick und das hihat hab ich hochgepitched und bei den wasps hab ich einen ziemlichen schnellen lfo auf dem cut UND auf der osc höhe. Hab mich halt sehr an mouse on mars orientiert und hoffe das man das da auch ein bisschen raushört.

bisher hat snoopie meinen song ziemlich negativ bewertet und meanie extrem gut, könnte vielleciht noch ein dritter seine meinung äußern um eine Tendenz zu sehen ;)

danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben