Remixing 2009 / Alter Song von 2008 neu gemischt/

• Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cc-prod

Gesperrter User
Reaktionen
1
Hi also im zuge von einem album der künsterlin um die es jetzt im thead geht, was noch dieses jahr einscheinen soll hab ich einen song den sie mit aufs album packen will noch einmal komplet neu gemischt !

so im grossen und ganzen klingt der song eigendlich stimmig /druck is da /mitten passen (bis auf noch minimal zu laute vocals / top end is eigendlich auch recht fresh

so aaaaaaaaber der song klingt gut ,doch es klingt ich weiss nich wie ichs bescheiben soll etwas zu sehr nach in de box ... mixing is in the box passiert , mastering is exterm gemacht wurden mit analog gear...

trozdem es fehlt noch etwas seidenglanz obenrum und irwie mein ich könnte man den mix noch etwas mehr aufräumen ? oder alles nur einbildung ?

aber hört selbst

Edit
Link gelöscht
Tomric

is 224kb mp3 sollte reichen kann aber noch ne 320kb oder wave version nachreichen ....

myspace seite der künstlerin

http://www.myspace.com/maybehigh

PS: ach ja album kaufen wenn es dann ma kommt .....

Entschuldigung, sofern Sie per Proxy-Server laden möchten, ist dies nur mit einem kostenlosen Sammler-Account oder mit einem Premium-Account möglich!
Wenn Sie außerdem Ihre IP mit mehreren Benutzern teilen, so benötigen Sie zum Downloaden leider einen Premium-Account.

schade, kanns nicht downloaden ...

Also bei mir läuft der Download undi ich kann es hören.

hier noch ma 2 wo mans laden kann

Edit
Link gelöscht
Tomric

Ich drücke gern mal die Mono-Taste auf meinem Interface und muss sagen, dass ich von einem gemasterten Stück mehr [g=164]Monokompatibilität[/g] erwarten würde. Wenn ich den Song auf meinem Quitcheentschen-Badradio (ja sowas gibt es ;)) hören würde, dann wäre wohl der Synth ziemlich leise, weil der doch ganz schön in die breite gezogen ist, aber ansonsten ist es doch vom Sound recht ordentlich, wie ich finde.

LG Emmsen

ja mono is so ne sache .... ja bin ich auch schon arg am grübeln

Aber sollte das nicht eher den Mastering-Engeneer ins grübeln bringen? Meines Wissens nach sollte der doch darauf achten, dass das passt oder habt ihr noch ´ne spezielle "radio-edit" gemacht, die vollkommen in Mono läuft?

klingt ordentlich.

scheiss auf Mono. IPod rules, der ist Stereo.
Die Kids hören stereo und nicht mit Omas Röhrenradio.
Was soll denn der M-Ing auch machen?

Wenns nach [g=164]Monokompatibilität[/g] gehen würde, müßte man
die Hälfte aller Synth-Presets wegschmeissen, Native Instruments
ganz besonders.

-HP- schrieb:

scheiss auf Mono. I-Pod rules, der ist Stereo.

Geil. Das vereinfacht meine Art des Musik machens enorm. Wusste garnicht das das so einfach ist. Hätte ich auch selber drauf kommen müssen... ;)

Dachte bis dato, dass man doch auch auf [g=164]Monokompatibilität[/g] achten sollte und habe immer fleissig zu breite Signale enger gemacht.

Nun gut. Macht es einfacher.

Blöd ist wahrscheinlich nur, wenn dass Ding ´nen Hit werden würde und sich die Kiddies dann in der Disko über den komischen Klang gegenüber ihres Ipods wundern... oder habe ich da auch ´nen Denkfehler?

LG Emmsen

naja, muss man schon monokompatibel bleiben.

Wegen manchem Fernseher, aber dann musst du schon recht bekannt sein :D.

Aber die Plasmascreens von heute sind doch alle min. Stereo.
Ansonsten, der Beat und die Stimme sind monokompatibel.
Wenn ein Element versagt, ist der Schaden noch nicht fatal.

gruß
HP

also wenn ich mir aktuelle alben quer von hiphop bis dance anhöre muss ich sagen fallen die eigendlich alle recht stark zusammen ... da fehlen teilweise dann ganze instrumente !

noch ein grosses problem was wohl ist , was aber wohl alle mixing engeniers haben ist wenn der mix stereo von den vocals her passt bzw die vocals stereo gut sitzen stehen sie mono meist wieder viel zu weit vorne weil die ganze seiten anteile der instrumente fehlen !

Ich habe in der Küche tatsächlich noch ein Radio, das Mono läuft. Und ich habe da bisher nie sooo groß was zusammenfallen hören.
Hat ja auch nix damit zu tun das die Sachen in Stereo breit sind. Solange die Sachen monokompatibel bleiben, juckt das nicht.

Zu deinem Song: Ist doch soweit ok, so heftig bricht da doch nix zusammen. Hab jetzt durchaus schlimmeres erwartet. Die Streicher und der Synth fallen etwas zusammen, aber durchaus noch hinnehmbar.

-HP- schrieb:

scheiss auf Mono. IPod rules, der ist Stereo.

echt? ich dachte immer die hören über diese verzerrenden monolautsprecher am handy laut in der ubahn mit ALLEN anderen ihre musik?

@cc-prod
Du bist lange genug im Forum und müsstest mittlerweile mitbekommen haben, daß die Veröffentlichung von fremdem Material rechtlich ein Problem darstellen kann. In diesem Fall bist Du zweifelsfrei nicht der Urheber, die Links habe ich gelöscht.

Da ohne die Links keine weiteren, sinnvollen Posts zum Thema komme dürften
:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben